• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komplettsystem für ca. 1500€

AW: PC-Komplettsystem für ca. 1500€

Muss ich fuer die SSD noch ein zusaetzliches Upgrade-Kit kaufen oder liegt bei meinem Gehause (Fractal Design Define R4) da alles bei?

Da brauchst Du kein weiteres Zubehör kaufen, die SSD kann direkt im R4 befestigt werden.

Sonst hätten wir es Dir schon gesagt. Schließlich sind hier nur Pro's am Werk :D

Da brauchst Du kein weiteres Zubehör kaufen, die SSD kann direkt im R4 befestigt werden.

Sonst hätten wir es Dir schon gesagt. Schließlich sind hier nur Pro's am Werk :D

Stimmt. Aber ihr haettet mich beinahe die von Alpenfoehn mitgelieferte Schneekanone auf die CPU draufschmieren lassen. :D

Noch etwas: Verwendet ihr ein Mousepad? Hat man mit einem Mousepad überhaupt einen Vorteil gegenüber der Tischoberfläche?

Wenn ja, welche(s) würdet ihr mir empfehlen?

Hab mich inzwischen ein bisschen informiert. Ich nehme als Mousepad das Corsair MM200 Compact Cloth. Das soll sehr gute Gleiteigenschaften besitzen und einen guten Halt auf dem Tisch bieten.

Dann probiere ich einfach mal aus, ob das Mousepad bezüglich Präzision einen spürbaren Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Mousepad oder gar der Tischoberfläche bringt.

Mauspads sind immer subjektiv. :daumen:
Ich habe ein Riesending, wo ich meinen Arm drauf parken kann. :D

Bei einer Gigabyte 7870 OC GHz Edition, würdet ihr beim Netzteil 450W ohne CM oder 480W mit CM nehmen?

Es heißt ja, dass man auch darauf achten sollte, dass das Netzteil nicht zu viel Watt hat. Wenn bei meiner Grafikkarte die 450W völlig ausreichen, schneide ich doch bei der Effizienz im Idle-Betrieb etwas schlechter ab bei 480W, oder?

Ja, aber da Kabelmanagement einfach genial ist, sollte trotzdem das 480W nehmen. :daumen:
Aber bei dem Budget packt man keine 7870 in den Warenkorb. :nene:

Ja, aber da Kabelmanagement einfach genial ist, sollte trotzdem das 480W nehmen. :daumen:
Aber bei dem Budget packt man keine 7870 in den Warenkorb. :nene:

Dann nehme ich doch das Netzteil mit CM.

Und wegen der Grafikkarte: Die 7870 OC GHz Edition ist fast auf 7950-Niveau. Außerdem benutze ich den PC nicht primär zum spielen, vielmehr soll es ein Allround-PC sein. Man kann ja derzeit auch mit einer 7870 OC GHz Edition fast alles auf maximalen Details spielen. Ich kaufe mir lieber bei Bedarf in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte.

Zudem ist in dem Budget auch Bildschirm, Maus, Tastatur und Soundkarte inkludiert.

Nichts, ich wollte nur fragen, beide sind sehr gut. :daumen:

Ich denke ich bleibe dabei. :D

Die Gigabyte 7870 OC GHz Edition ist halt soweit ich weiß auch eine der besten Grafikkarten (auf diesem Leistungsniveau), wenn es um Temperatur und Lautstärke geht. Vorausgesetzt man geht ins CCC und regelt die Lüfterdrehzahlen herab. Hier der Test.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück