• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[PC-Komplettsysem] Computer für Gaming & Rendering

AW: [PC-Komplettsysem] Computer für Gaming & Rendering

Nana Asus empfiehlt das nicht, die legen zwei solche Lüfter bei, mit der Möglichkeit diese frei zu konfigurieren. Ich zum Beispiel habe sie im Betrieb ausgeschaltet (ausser es würden sich Temperaturen über 65grad am chipsatz bilden, was sehr unwahrscheinlich ist), lasse sie aber nach dem Ausschalten des PCs noch 2 Minuten laufen um noch einen minimalen Luftfluss auf der Platine zu haben. Ob mir das Langlebigkeit beschert oder nicht, es gibt weit sinnloseres...

EDIT: Btw lässt sich das alles sehr komfortabel mit den echt guten Utilities konfigurieren, die Asus beilegt.

Kannst Du mir dann den Sinn dieser Plastikabdeckung erklären? :what: Wenn Asus sogar Lüfter beilegt, kommt das ja wohl einer Empfehlung gleich. Keiner legt freiwillig was völlig sinnloses bei :ka:

Kannst Du mir dann den Sinn dieser Plastikabdeckung erklären? :what: Wenn Asus sogar Lüfter beilegt, kommt das ja wohl einer Empfehlung gleich. Keiner legt freiwillig was völlig sinnloses bei :ka:

Die Plastikabdeckung soll vor Staub schützen. :lol:
Die beiden Lüfter sind dazu da um die Spannungswandler und den Chipsatz zu kühlen. :lol:
Laut Asus wird das so heiß beim Übertakten dass das sinnvoll ist. :lol:

Die Plastikabdeckung soll vor Staub schützen. :lol:

Die Plastikabdeckung dient wohl eher dazu, den Staub (vor seiner Entfernung) zu schützen :D Durch die 50mm Quirle sammelt sich bestimmt eine Menge Dreck da drin :stupid:

Das Brett ist einfach nur

Die Lüfter blasen den Staub unter die Abdeckung. :D :D
Deshalb kannst du die Abdeckung auch abschrauben damit du eben den Staub besser ausklopfen kannst. :lol:

Asus sollte einen Teppichklopfer mit in den Lieferumfang packen :D

Asrock hat ja jetzt die Dehumidifier Funktion (:stupid:) Asus könnte analog dazu ein Dedustifier-Feature bringen, indem die beiden 50mm Propeller kurzzeitig auf 10000rpm hochdrehen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=-mQfFVT4tT8

:stupid: :lol:

Nein. Leider nicht :D Ich glaube ich kaufe keine Asrock Boards mehr :ugly:

Was ist der Unterschied zwischen G.Skill Ares und den Corsair Vengeance Low Profil?
Ja leider gibt es die 3 Lüfter Graka nicht bei Mindfactory :)
Da schau ich aber noch was ich mir hole ;)

Gruß Martin

Zurück