PC - Koffer

bikerchris

Schraubenverwechsler(in)
hallo, bin neu hier und stelle vor: mein neues projekt: ganz frisch:
[FONT=Arial Black, sans-serif]
PC-Koffer
made by bikerchris
[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Koffer Hofbauer Alu Strong 100[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Mainbord Gigabyte GA-MA69VM-S2[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU AMD Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz) mit Scythe Big Shurikan Kühler und BeQuiet 120 mm Lüfter[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Arbeitsspeicher GEIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (4096 MB) ICIE8M[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Gehäuselüfter 3 x BeQuiet 80 mm[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Netzteil BeQuiet Straight Power 480W ATX 2.3 CM [/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]DVD-Brenner Samsung SH-S223L (22 / 8 / 16 fach)[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Harddisk Samsung HD161GJ 160 GB (160 GB) mit Scythe Himuro Festplattenkühler[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Monitor[/FONT] Dell UltraSharp 190FP 19" TFT

[FONT=Tahoma, sans-serif]Betriebssystem Windows 7 64-bit[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU-Temperatur im Leerlauf: ca. 27 – 30°C, 120 mm Lüfter mit ca. 360 U/min[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]CPU-Temperatur unter Last: ca. 58°C, 120 mm Lüfter ca. 1350 U/min[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] (Prime95 Laufzeit ca. 1 Stunde)[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Geräuschkulisse: im Leerlauf: die Lüfter sind minimal hörbar[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] unter Last:: der 120 mm Lüfter mit ca. 1350 U/min erträglich[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Einbauteile: 2mm / 4mm Alu, glasgestrahlt/lackiert[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Gewicht: ca. 18 kg[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Kosten: „Umsonst ist der Tod“[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif] (Würde ich jede Arbeitsstunde mit einem normalen Handwerkerlohn berechnen: UNBEZAHLBAR)[/FONT]

Bilder: Picasa-Webalben - 10457414254049641... - PC-Koffer

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut geworden , die Last Temp. der CPU ist etwas hoch , aber noch gut ;)

Bitte lade doch die Bilder direkt im Forum hoch , ich glaube externe Bilder sind hier nicht gerne gesehen.

Sieht nicht schlecht aus

Du hättest nur das Anschlusspanel etwas praktischer gestalten und ein wenig modernere/potentere Hardware verwenden können, da mit der Config die Vorteile zu einem herkömmlichen Laptop eigentlich wegfallen

@ walt:
Planungsphase ab Weihnachten 2009, Januar Bestandsaufnahme vorhandene Teile, neue Teile besorgen. Stundenzahl kann ich nicht nennen, manchmal stand ich bis spät nachts im Keller, April dann lange Pause. vor 1 Woche vollendet. Der nächste Koffer geht schneller, da ich dann die Teile nicht 2 oder 3 mal fertigen muß.

@ Superwip:

Teile waren zum Teil vorhanden, nachdem ich kein Gamer bin, ist er momentan schnell genug. Wenn man überlegt, mit was für Rechner die mal zum Mond geflogen sein sollen...

@ JohnMo-UT:

Meine Tochter meinte als sie das Ding zum ersten Mal sah: "Papa, du weißt schon, dass es Läbtobs gibt, gell?" Da ging ich erst mal in einen Puterladen und staunte...:D. Aber so was hat ja jeder!

@ JohnMo-UT:

Meine Tochter meinte als sie das Ding zum ersten Mal sah: "Papa, du weißt schon, dass es Läbtobs gibt, gell?" Da ging ich erst mal in einen Puterladen und staunte...:D. Aber so was hat ja jeder!

das is doch kein Laptop. das is n Schlepptop. aber n richtig geiler:daumen:. Doch sowas wollt ich auch schon immer mal machen, hab mir aber nie die Zeit genommen. ligt evtl auch daran dass ich PC und Laptop habe....

sauber verarbeitet und praktisch dein teil. Wenn du noch bisschen kühler willst empfehle ich dir zu undervolten mit k10stat oder ähnlichem

sauber verarbeitet und praktisch dein teil. Wenn du noch bisschen kühler willst empfehle ich dir zu undervolten mit k10stat oder ähnlichem

servus, die seitlichen gehäuselüfter sowie der kleine deckellüfter laufen z.zt. noch mit 5 v, zwar unhörbar, aber nicht ganz so effektiv. werde die über 7 v laufen lassen und damit den luftdurchsatz etwas erhöhen. mal sehen was es bringt an temp-senkung. evtl probier ich k10stat mal aus. thanks

gruss chris

Das ist mit abstand der am saubersten verarbeitetste Koffer PC den ich je gesehen habe:daumen:
In gewisser weise machen wir beide das selbe nur das mein Koffer ein Flightcase ist:D

Zurück