Pc knackt

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Mein Pc knackt seid 2 Wochen immer in regelmäßigen Abständen.
Es ist immer ein Klicken,dazwischen Stille und das nächste Klicken im 1 Sek.-Takt.
Das Geräusch kommt vermutlicherweise aus dem Netzteil,es ist ein be quiet! e9 480W.
Das ist relativ nervig und kommt und geht wann es will(Also nicht bei bestimmten Momenten).
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder so?Kann ich das fixen?Denn ich hab kein Bock schon wieder ein Pc Teil zurückzuschicken!

Gruß Izarak

Sicher dass das Geräusch nicht von der Festplatte kommt? Ansonsten wenn's anfängt zu knacken mal den PC aufmachen und hören Wo's herkommt, da du ja sagtest du glaubst dass es vom NT kommt.

Hört sich nach dem Lüfter an. Den kann man leider nicht austauschen, da muss das ganze Netzteil mit weg. Starte am besten mal ohne Gehäuselüfter und Grafikkarte. Kann ja auch von der Grafikkarte oder dem CPU-Kühler kommen, obwohl der ja schon ein Stück weiter weg ist.

Würde auch sagen die Festplatte.

Ansonsten, wie schon gesagt, einfach wenn es knackt - Pc auf - hingehört woher es genau kommt :)

Da hab ich mich falsch ausgedrückt:D
Ja,ich habe den Pc bereits aufgemacht und meine dass das geräusch vom Netzteil kommt.
Das ist so ein Geräusch wie bei einem Elektrozaun,das macht auch diese Knickgeräusche...

Vielleicht ne Überspannung :/ NT muss wohl eingeschickt werden, weil das ist definitiv nicht normal :(

Ich habe aber leider die Aufkleber aus optischen Gründen oben(auf dem Deckel.Hab ich aber noch!) abgezogen...
Wird das Probleme geben?

Ich hoffe für dich das es nur der Lüfter ist. Bei meinem Netzteil habe ich aktuell das Problem das dass Netzteil wenn es mit dem Lüfter nach oben zeigt Klackergeräusche von sich gibt.
Wenn ich es wieder umdrehe schnurrt es wieder wie ein Kätchen. :D
Bin jetzt nicht sonderlich der Netzteilexperte aber wenn es so "Elektronische Geräusche" von sich gibt hätte ich schiss das mir die Hardware kaputt geht. ^^

Hängt vielleicht ein Kabel im Lüfter vom NT? Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Ein NT hat eigentlich keine Bauteile ausser dem lüfter, die knacken können.

Das NT hat ja ein Gitter vor dem Lüfter durch welches man mit einem Schraubenzieher durchstochern kann. Versuch so mal den Lüfter zu stoppen. Sollte das klackern aufhören dann weißt du was los ist.

Netzteile sollten auch immer mit Lüfter nach Unten... kommt aufs Lager an... Aber für einige Lager ist es nicht gesund wenn der Lüfter nach oben zeigt.

Ich habe jetzt mein NT mal mit dem lüfter nach oben ausgerichtet.
Das knacken ist weg aber es hat sich auch vor dem Umdrehen 2 Tage nicht Blicken lassen.
Ich habe aber beobachten können dass das Knacken vermehrt auftritt wenn ich aus z.b. Skyrim auf den Desktop wechsle.
Kann ich mein Straight Power mit dem Lüfter nach oben ohne große Probleme laufen lassen?
Und falls ich es zurückschicke,Ich habe 2 Aufkleber entfernt.Aber keinen von den Warranty Void Aufklebern.Könnte das beim Support Probleme geben?

Weiß keiner wie gut ein Straigth Power E9 den Lüfternachobenbetrieb abkann?:(
Das Knacken ist jetzt nämlich komplett weg!

Zurück