pc knackt komisch

anderon

PC-Selbstbauer(in)
servus leute,
seit kurzem knackt mein pc 3 mal beim hochfahrn
der 1. knack(oder klick :huh:) kommt vom netzteil und der is normal (des relais im dark power pro) und dann wenn der pc anfängt windows zu laden knackts noch 2 mal leiser und irgendwie kommts mir komisch vor weil die 2 mal leiser knackts erst seit kurzem:huh:

Dass das Netzteil knackt/klickt ist aber nicht wirklich normal, teste mal mit einem anderen Netzteil, und prüfe ob alle Geräusche damit verschwunden sind.
Altes Netzteil, oder eines ausborgen.

einmal muss das netzteil knacken was mir sorgen macht is dass es 3 mal knackt
also des eine laute knacken kommt vonm relias im netzteil wo die andren 2 mal herkommen ... ka :huh:

noch komischer ist, dass die 2 mal knacken NUR kommen wenn windows läd nicht aber wenn ich ins bios gehe

Also was ich jetzt auf die schnelle hier auch im Forum gelesen habe, dass bei einigen dark power pro Netzteil das Klacken wohl wirklich "normal" zu sein scheint. Aber man kann dir jetzt hier nicht wirklich weiterhelfen wenn du nicht ungefähr den Ort der Geräuchentwicklung der beiden anderen "klacken" lokalisieren kannst.

hab die soka ma raus die ich neulich gekauft hab anscheinend hat die auch relais die knacken müssen boah bin ich froh dass des normal is ^^

danke leute und nen guten rutsch :ugly:

EDIT:
is ne xonar d1

Zurück