• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC- Kein booten möglich

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC- Kein booten möglich

Hi, -um es kurz zu machen- es besteht folgendes Problem: Zweitrechner startet nicht. Lüfter drehen auf, kein bild, kein Piepton, die leds der angeschlossenen tastatur leuchten auch nicht. Komme nicht ins bios.
das habe ich schon versucht: - alles unnötige abgeklemmt
- anderes Netzteil
probiert(das gleiche Ergebnis)
- andere Graka
- alle tram slots, anderen ram, weniger ram/bzw. weniger riegel

Es handelt sich um folgende Hardware:
ASrock Alive dual esata 2
Amd athlon 64 x2 4400+
2x 1024 mb ddr2 667 ram
Geforce 8500GT
350 watt nt
80gb platte

Edit: Nun leuchten die Lüfter nur noch kurz auf, wenn ich versuche den PC zu starten. das nt läuft nicht mehr richtig an, sondern geht gleich wieder aus. Das gleiche auch mit meinen 2ten nt, mit welchem ich meinen hauptrechner betreibe, der problemlos läuft...

Bin echt am ende, mir fällt nicht mehr ein...

Weiß einer weiter??
mfg newjohnny

AW: PC- Kein booten möglich

Dass das Netzteil ausgeht, könnte an der Sicherheitsabschaltung liegen.
Das schaltet sich bei "Gefahr" aus.
Cpu hast du noch nicht bzw. kannst du nicht auswechseln ?

hab ich schon testweise ausgewechselt durch ein 64x2 4200+, aber das ergebnis was gleich... :(

Danke für die schnelle antwort!

PS: habe schon bios reset gemacht, erfolglos...

Bleibt also nur noch das Mainboard übrig.
Hat das schon mal Probleme gemacht oder ist das von heute auf morgen passiert ?

hab das gestern erst gebraucht erworben... Heute zusammengebaut und dann trat von anfang an der fehler auf. dann ist es wohl hinüber :(
dachte ich habe iwas vergessen...
Hat bei mir noch nie gebootet!

Edit: Dachte nur, dass ein Mainboarddefekt relativ selten und damit unwahrscheinlich ist.

Das ist natürlich ärgerlich.
Ich hab mir letzt auch ein Board gekauft und wollte das dann gleich mal ausprobieren.
Ging auch nicht an - habs dann erst mal weggelegt und hoffe natürlich, dass ichs noch an bekomme, aber die Chancen stehen schlecht. :(

So ein Mist. Das dir das auch so geht.... Ich ärgere mich echt schwarz. Ich kann mir ja viel vorstellen, aber das ein Board defekt ist, ist ja mal in einem von 1000 Problemen der Fall.
Dabei war mein Board noch originalverpackt, wurde aber als gebraucht verkauft, da die Rechnung fehlte :( .
Dir dann natürlich viel Glück mit deinem Board. Hoofe wir kriegen das noch hin.

mfg newjohnny

Ps: Selbst andere Steckdosen/Steckerleisten habe ich probiert und alle anderen Geräte entfernt, um eine Überlastung auszuschließen.

Immerhin hab ich bei meinem Board eine Cpu verwendet von der ich nicht weis ob die funktioniert.
Daher hab ich noch Hoffnung, dass die kaputt ist und nicht mein Board.

Das ist ja immerhin ein Hoffnungsschimmer ;) .
Aber das dachte ich auch, bis ich eine andere cpu testete...^^

Na ja, hoffen kann ich ja noch
Am Wochenende probiers ich glaub ich mal aus.

wenn man alles abklemmt ,ausser CPU,cpufan(kühler )
und speaker ,wenn das board beep macht ,ist board in ordnung .

kein beep heisst: board oder cpu defekt .

Hallo newjohnny,
hast du auch denn 4-Pin Strom Stecker am Board richtig drin? Hat nähmlich beim Basteln an meinem neuen Rechner auch das Problem das der er beim starten zwar kurz an ging aber wieder aus ging ohne ein pips zu sagen oder ein Signal an den Moni zu geben.

tausch nochmal den Ram. allerding nimm welchen, von dem du weißt das der funktioniert. Ich hatte das selbe Problem und bei mir war ein Riegel kaputt...

sry wenn ich frage aber hast du evtl. den Jumper am board umgesteckt um das bios zu reseten? dann kann es auch sein dass das board nicht anspringt... oder nimm mal die Bios batterie für ne nacht raus könnte auch daran liegen...

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Mfg Jared

Zurück