PC Kein Bild

Soltano

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, vielleicht kann mir wer helfen.
Ich baue PCs seit über 10 Jahren selber zusammen und es waren einige.
System NICHT übertaktet. In der Auflistung steht keine HDD oder sowas, da die Minimalkonfig schon nicht funzt und ich netmal nen BIOS Post sehe!

Altes System:
Dell Komplett PC xps 630i
-Dell Mobo mit E8300er Intel Core 2 duo @ 2,83
-Radeon HD 3870
-750 Watt unnamed NT
-RAM nicht nennbar aber DDR2 800er

ich habe nachgerüstet bei einem Internetshop:
i3-2120 box
Mobo ASRock H61 DE/S3 (dannach Gigabyte GA H77-DS3H)
Corsair DDR3 1333er 2x4GB
Radeon HD 6850 VX3D oder so

das System lief 2 Wochen ohne Probleme!

Dann fing es an. Der PC wurde von mir heruntergefahren und abends ging er nicht mehr an, kein Mucks. Ok....

Ich habe bei Ihnen ein neues Netzteil gekauft, PurePower 650 Watt 2x 12V jeweils 18A. Mit der alten PC Konfig funzt alles normal.
Ergebnis: Die Lüfter liefen wieder aber ich habe kein Bild mehr bekommen, über keinen der Anschlüsse.

Darauf hin den Shop kontaktiert und RAM, CPU, Mobo eingeschickt. Das Board war defekt, neues erhalten. Das Problem bestand weiterhin...

Das ganze ging 3mal und 3 mal war das Board "defekt" und ich habe ein neues erhalten. Der Fehler war immer derselbe.

Ok ich habe angefangen zu testen. Jeder Test auch ausserhalb des Gehäuses Minimalkonfiguration:

-Graka läuft mit der alten Konfiguration (Core 2 duo PC, genauso das Netzteil)
-RAM von nem Kollegen der 100% geht getestet
-Monitor am alten System, ist in Ordnung

Bleibt CPU, Mobo übrig.
Jetzt kommt der Haken an der Sache:
-Mobo habe ich ein ganz anderes, neues bestellt (Das Gigabyte)
- CPU ist lt. Händler die ganze Zeit nach Tests funktionsfähig.

Jetzt frage ich mich: Woran soll es denn liegen? Habe ich das 4. defekte Mobo hintereinander? (Ich glaub selber nicht mehr dran)
Oder ist das NT zu schwach. Ok es ist kein Marken NT aber eig müssten 650 Watt, 18A auf 12V1 und 2 doch reichen, das ja jetzt kein High end System und selbst wenn das NT als billiges nicht immer die Leistung bringt die draufsteht, das System müsste sogar mit weniger klarkommen und es lief ja ^^...

Von dem was ich ausschließen kann bleibt ja nicht viel übrig :/

Vielleicht jmd spontan noch eine Idee?

Der Fehler ist weiterhin present: Lüfter drehen hoch, (Piepen nicht möglich, da ich keinen System speaker habe), die HDD LED leuchtet dauerhaft aber System Panel ist korrekt angeschlossen und ich bekomme kein Bild, also Monitor = Kein Signal
Ich weiss nicht ob er im Hintergrund bootet und ich es nur nicht sehe oder ob einfach nix passiert. Da die Lüfter hochdrehen bekommen die Komponenten ja Saft.

Achja, der 24 und 4-Pin Anschluß ist richtig angeschlossen ^^ und die RAMS sind richtig im Slot genauso wie die Graka.

Greetz

Soltano

Hast du es denn schonmal mit einem anderen Mainbord probiert? Dann könntest du das Problem mit dem Mainbord ganz einfach ausschließen!

Des Weiteren musst du dir eine viermalige Nachbesserung nicht gefallen lassen, schick das Mainbord zurück und verlang das Geld:)

Letztendlich sollte man auch kein NO name netzteil verwenden, versuch das ganze doch mal mit einem vernünftigen Markennetzteil ;)

mfg

Bärenmarke

Zurück