• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC kaufen, benötige Beratung [500 € Gaming PC]

jogisback

Schraubenverwechsler(in)
PC kaufen, benötige Beratung [500 € Gaming PC]

Hallo werte Damen und Herren,

wie ich von einem guten Freund meinerseits erfahren habe, bekommt man hier eine freundliche und kompetente Beratung in Punkto PC-Hardware.

Ich würde mir nun gern wieder einen aktuellen Gaming PC zulegen.

Vorneweg gesagt: Preisvorstellung 450-600 €.

Was ich spiele:

StarCraft 2, CounterStrike und diverse Strategiespiele [Total War etc.].

Ich besitze eine gute Maus [Roccat Kone], Headset [Razer Megalodon], Keyboard [Logitech G-15]; der TfT Bildschirm [LG Flatron W2240] ist nicht mehr der neueste, müsste aber noch gut genug sein.

Außerdem habe ich mir letztens ein neues Netzteil [Corsair CX 500] zugelegt.

Was ich mir vorstelle:

Ein leiser und effizienter neuer Gaming PC. Würde gerne auch meine Spiele streamen, da ich mir nun V-DSL 50kbit zugelegt habe. Dementsprechend bräuchte der PC auch eine gute Wlan Karte und eine echt starke CPU bzw. eine gute Soundkarte. Spezielles SchnickSchnack wie edles Gehäuse ist mir egal.

Vielen Dank für die Hilfe,

j0gisbaCK

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC kaufen, benötige Beratung [500 € Gaming PC]

Habe aus Versehen zu früh geklickt,
siehe bearbeiteter Beitrag.

Willkommen im Forum,
Das Netzteil ist jetzt nicht so er Kracher ein System Power 7 450Watt wäre viel besser gewesen.
Fürs Streamen wäre ein Xeon E3-1230v3 schon nicht schlecht aber leider passt dieser nicht ins Budget so das es ein Core i5 4570 es auch tun muss.

Wann hast Du denn das Netzteil gekauft :D ?

Netzteil wurde mir geraten da mein altes zu leistungsschwach war.

Bitte kein Fachchinesisch, ich bin ein Laie was das ganze Zeug angeht.

Mein Vorschlag für knapp 600 Euro. Das sollte so ziemlich reichen, als Netzteil wäre ein BeQuiet! L8 oder neuer besser gewesen, aber gekauft ist es ja schon. Kannst du es umtauschen?

@grenn,

Danke.

Wieviel müsste ich denn für das o.g. Produkt mehr ausgeben.

@ AWR4Fi,

leider nicht mehr umtauschbar, vor 3 Monaten oder so gekauft.

Also Danke schonmals für die schnelle Hilfe.

Muss natürlich kein Übergaming PC werden. Wenns wegen dem Budget 50 Euro mehr werden ists auch nicht so schlimm. So lange sich die Investition auch lohnt. (:

Ok wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich die komponenten als Einzelteile und füge sie dann bei mir zu Hause zusammen.

@quaten: hab von dem Zeug keine Ahnung. Ein Franzose riet mir zum Kauf. Ob ich die noch für Geld loswerde?

Danke euch allen für die Hilfe soweit.

Höre gerade, dass eine SSD Festplatte teurer, aber besser wäre. Bräuchte auch grad zum Lets Plays machen einige GB Platz. Empfehlungen?

@quaten: hab von dem Zeug keine Ahnung. Ein Franzose riet mir zum Kauf. Ob ich die noch für Geld loswerde?

Wenn du es schon hast, dann kannst du es auch nutzen.
Aber das nächste Mal keinem Franzosen trauen, denn mehr als Austern Schlürfen, Schnecken lutschen und Frösche grillen können die nicht. ;)

Höre gerade, dass eine SSD Festplatte teurer, aber besser wäre. Bräuchte auch grad zum Lets Plays machen einige GB Platz. Empfehlungen?

Hast du neben dir einen sitzen, der dir was ins Ohr flüstert? :huh: :D

Eine gute SSD kostet rund 90€ in der 120GB Version, besser ist eine 250GB SSD, die um 150€ kostet.
Du kannst die Samsung 840 Evo nehmen.

Ok könnte mir nun jemand ein gutes Angebot für maximal 600 €uro (+-30 €uro) als Angebot hier angeben, dass ich nur noch bestellen müsste (:

Zurück