• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Kaufempfehlung bis € 1500

Speedy21771

Schraubenverwechsler(in)
PC-Kaufempfehlung bis € 1500

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte mir in nicht all zu ferner Zukunft einen neuen Rechner zulegen. In der Hauptsache möchte ich mit dem Rechner Bilder bearbeiten und auch ab und an mal ein aktuelles Spiel spielen (momentan ist ja "Dead Space" wohl der Renner).

Außerdem sollte der Rechner nicht "in die Knie gehen", wenn ich mal neben meiner Fotobearbeitung noch andere Anwendungen laufen habe.

Nun hat Intel ja (zumindest vereinzelt) schon ihre i7-Prozessoren auf den Markt geschmissen (habe im Internet schon vereinzelte Rechner mit i7-Prozessoren gesehen (z. B. bei ALTERNATE)).

Aber sollte man wirklich warten, bis die i7-Prozessoren "Fuß gefasst" haben oder sollte man ruhig jetzt schon zum Händler gehen.

Was mich auch noch interessieren würde wäre, was ihr mir sonst so empfehlen würdet (Netzwerk-, Grafik-, Soundkarte, RAM). Was ich auf jeden Fall benötige, wäre einen flotten "+/- Brenner", der auf jeden Fall auch Dual-/Double-Layer brennen kann. "Blu-Ray" ist meiner Meinung nach eher unwichtig.

Das ganze System sollte inkl. 24" Monitor (sRGB) nicht mehr als 1500 € kosten. Max. 2000 €!

AW: PC-Kaufempfehlung bis € 1500

Wir werden dir hier wohl kaum alles vorkauen.

Versuch dochmal wenigstens mal etwas zusammenzustellen oder schau mal in anderen Threads...

Also bei 1500€ kann man sich schon was schönes zusammenstellen. Ich persöhnlich würde noch etwas warten, bis die Core i7 bzw. die Mainboards und triple Channel Speicher etwas vom Preis fallen.
Als Graka dann evtl. ne HD4870 mit 1GB VRam.

Greetz

P.S.: Probier mal bei Alternate den PC-Konfigurator, da kann man schon nen Core i7 rechner sich zusammenstellen, wobei er beim Speicher rummeckert.

Hallo,

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition € 36,99
Enermax Modu82+ 525W € 99,90
LG GH-20NS € 27,99
WD5000AAKS 500 GB € 56,90
Gigabyte GA-EP45 DS3P €139,90
Core 2 Quad 9550 € 284,90
Noctua NH-U 9B € 49,90
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit € 104,90
XFX GTX280 € 399,00

Zwischensumme: € 1200,38 (Preise von Alternate)

mfg

550 Watt be quiet Netzteil
x 58 Board z.B Msi Platinum
COre i7 920
NVI 9800 GTX+/ATI 4850
DDR3 1333 Speicher

Ich mein ,wenn du nur Gelegehnheitsspieler bist,haste nich viel von ner mega Graka außer einer hohen Stromrechnung;-)

Zurück