• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Kaufberatung

nooneuknowoff

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Wollte in der nächsten Zeit das folgende System bestellen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob die Komponenten nun das richtige sind und wo ich das überhaupt bestelle.

- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

- Scythe Mugen

- Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

- Coolermaster tor Xcalade (CM690) ohne Netzteil

- BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6

- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

- Club 3D HD4870 OC + Accelero S1 + 140mm-Lüfter

Das Gehäuse ist halt nicht gedämmt, daher überlege ich das Antec P182 zu nehmen, frage mich aber, ob bei diesem die heiße Luft nicht richtig rausgelüftet werden könnte und dadurch übermäßige Hitze entstehen könnte.
Bei der Festplatte bin wäre Festplatte könnte es auch eine kleinere dafür schnelle und leise sein, nur welche?
Bei der Graka hab ich lange in Foren geforscht und bin auf diese Variante gestoßen, die die Temp. wohl niedrig hält bei nicht übermäßiger Geräuschkulisse.

Verbesserungsvorschläge wären super, der Preis sollte sich jedoch nur marginal erhöhen.

dank und grüße

Hallo,

Wollte in der nächsten Zeit das folgende System bestellen, bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob die Komponenten nun das richtige sind und wo ich das überhaupt bestelle.

- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

- Scythe Mugen

- Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

- 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

- Coolermaster tor Xcalade (CM690) ohne Netzteil

- BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6

- Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

- Club 3D HD4870 OC + Accelero S1 + 140mm-Lüfter

Das Gehäuse ist halt nicht gedämmt, daher überlege ich das Antec P182 zu nehmen, frage mich aber, ob bei diesem die heiße Luft nicht richtig rausgelüftet werden könnte und dadurch übermäßige Hitze entstehen könnte.
Bei der Festplatte bin wäre Festplatte könnte es auch eine kleinere dafür schnelle und leise sein, nur welche?
Bei der Graka hab ich lange in Foren geforscht und bin auf diese Variante gestoßen, die die Temp. wohl niedrig hält bei nicht übermäßiger Geräuschkulisse.

Verbesserungsvorschläge wären super, der Preis sollte sich jedoch nur marginal erhöhen.

dank und grüße

Ok die Teile Hören sich so jetzt mal nicht schlecht an
aber sag uns einfach wie groß die budged ist
und dann stellen wir etwas für dich zusammen:daumen:

Willkommen im Forum. ;)

Deine Zusammenstellung ist soweit okay. Du kannst allerdings auch ein Netzteil mit weniger Watt nehmen. Diese Zusammenstellung wird dir nichtmal 400W aus der Dose ziehen. Ein gutes 450W Netzteil würde da vollkommen reichen.

Der Rest passt sonst. ;)

Gruß

Ich würde die Hände von der Straight Power Serie nehmen und lieber zur Dark Power Reihe greifen. Ein 450 oder meinetwegen auch 550 Watt Netzteil ist mehr als genug.

Als Festplatte vielleicht die Samsung F1 640GB oder gleich zwei davon. Sind schneller als die 750er und nicht so anfällig.

Eig. ist die Heatpipe egal. Die Heatpipe des DS3's reicht vollkommen.

Und die Boxed-Variante kauft man meist um sicher zu gehen, das die CPU nicht schonmal verbaut wurde. Die Verpackung ist mit einem Siegel gesichert.

Und als Kühler solltest du dir auch einen anständigen kaufen. Leg lieber noch ein paar Euro zu und kauf dir einen "Xigmatek Achilles HDT-S1284" oder einen "Scythe Mugen".

Gruß

Zurück