Alten PC aufrüsten
Hallo Zusammen,
ich habe auf Youtube diverse Videos zu "Gaming-PCs für 50-200€" gefunden.
Verwendet werden hier immer gebrauchte Komponenten vergangener Baureihen,
wobei da immer mal wieder "Geheimtips" ausgepackt werden zu CPUs und GPUs,
die mit aktueller Hardware mithalten können.
Da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme beim Spielen mit meinem PC feststelle,
habe ich mich gefragt ob ich meinen damals (Ende 2008) selbst gebauten PC mit einer ähnlichen Strategie aufrüsten kann.
Mainboard : Gigabyte GA-EP45-DS3 P45
GPU : G512P Powercolor (R) HF4850 512MB
CPU : Intel Core 2 Dou E7300 2x2,67 GHz
RAM : 2048MB MDT PC2-800 CL5
Netzteil: Antec Sonata III 50W schwarz
Festplatte : 128GB SSD (ca. 2015 eingebaut)
Ich habe mich allerdings das letzte mal 2008 mit PC Hardware intensiver auseinander gesetzt, weshalb es mir aktuell deutlich an Expertise mangelt.
Darum meine Frage an euch:
Habt ihr Vorschläge welche Komponenten ich austauschen sollte, bzw. welche GPU/CPU hier eine wirkliche Verbesserung darstellen würde?
Das Budget sollte insgesamt unter 100€ bleiben, ist aber erstmal nebensächlich sein da eh nur gebrauchte Komponenten in Frage kommen.
Ziel des ganzen ist es, dass ich wieder League of Legends flüssig spielen kann, bei hohen Details auf 1920x1080.
Vielen Dank im voraus!
Bin gespannt auf eure Antworten.gif)
Hallo Zusammen,
ich habe auf Youtube diverse Videos zu "Gaming-PCs für 50-200€" gefunden.
Verwendet werden hier immer gebrauchte Komponenten vergangener Baureihen,
wobei da immer mal wieder "Geheimtips" ausgepackt werden zu CPUs und GPUs,
die mit aktueller Hardware mithalten können.
Da ich in letzter Zeit immer öfter Probleme beim Spielen mit meinem PC feststelle,
habe ich mich gefragt ob ich meinen damals (Ende 2008) selbst gebauten PC mit einer ähnlichen Strategie aufrüsten kann.
Mainboard : Gigabyte GA-EP45-DS3 P45
GPU : G512P Powercolor (R) HF4850 512MB
CPU : Intel Core 2 Dou E7300 2x2,67 GHz
RAM : 2048MB MDT PC2-800 CL5
Netzteil: Antec Sonata III 50W schwarz
Festplatte : 128GB SSD (ca. 2015 eingebaut)
Ich habe mich allerdings das letzte mal 2008 mit PC Hardware intensiver auseinander gesetzt, weshalb es mir aktuell deutlich an Expertise mangelt.
Darum meine Frage an euch:
Habt ihr Vorschläge welche Komponenten ich austauschen sollte, bzw. welche GPU/CPU hier eine wirkliche Verbesserung darstellen würde?
Das Budget sollte insgesamt unter 100€ bleiben, ist aber erstmal nebensächlich sein da eh nur gebrauchte Komponenten in Frage kommen.
Ziel des ganzen ist es, dass ich wieder League of Legends flüssig spielen kann, bei hohen Details auf 1920x1080.
Vielen Dank im voraus!
Bin gespannt auf eure Antworten
.gif)
Da gibt es auch günstige Optionen gebraucht.