• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung für ~600€

AW: PC Kaufberatung für ~600€

So wollte heute bestellen und euch ja nochmal meine Konfig durchgeben:

i7 2600k
560GTX TI MSI Twin Frozr
AsRock Z68 Extreme 3 Gen3
8Gb TeamGroup Elite 1333 mhz CL9
Seasonic X-560
Samsung SpinPoint F3 1TB

Laufwerk ist ja "wayne"
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Einen Kühler solltest noch kaufen, wenn du keinen hast sonst bringt dir das k nichts.
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Falls du einen optisch guten Kühler willst gibts noch den be quiet! Dark Rock Advanced
Die Sachen von Lordac sind sehr empfehlenswert. ;)

Ist der denn auch gut fürs Ocen, in dem Test scheint er in Sachen Kühlleistung ja nicht so der Hammer zu sein



Edit:

Wollte mir das Seasonic NT holen aufgrund der vollständig abnehmbaren Kabeln und der 80+Gold Zertifizierung.
Ist der Strom "spar" Effekt deutlich "spürbar" zwischen den Seasonic und den BeQuite CM 530 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Hallo,

Wollte mir das Seasonic NT holen aufgrund der vollständig abnehmbaren Kabeln und der 80+Gold Zertifizierung.
nun ja, was hilft es dir wenn du auch das Kabel für das Mainboard abnehmen kannst, dieses Kabel musst du in jedem Fall anschließen!

Ist der Strom "spar" Effekt deutlich "spürbar" zwischen den Seasonic und den BeQuite CM 530 Watt
Bis du die Preisdifferenz über die Stromrechnung drin hast vergehen einige Jahre, ein Gold-Netzteil lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn der PC nahezu Non-Stop läuft.

Gruß

Lordac
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Macht es Sinn auf die Ivy Bridge zu warten?
Die Neuerungen sollen ja hauptsächlich auf das Energiesparen und vorallem den Grafikkern liegen. Der Grafikkern ist ja aber doch uninteressant sofern man eine externe Grafikkarte benutzt, oder wie soll man das verstehen?
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Das lohnt imo nicht. Die Leistung soll um etwa 10-15% steigen. Das ist nur messbar, und nicht spürbar. Der Stromverbraucht ist etwas niedriger (durch den Shrink auf 22nm Fertigung). Und jup, die stärkere IGP ist vollkommen wayne, denn Du willst ja eine dedizierte Grafikkarte nutzen.

Auc PCIe 3.0 wird so gut wie keinen Performancevorteil bringen, höchstens ein paar %, wenn überhaupt.
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Nochmal eine kurze Frage, der unterschied zwischen Tray und Boxed ist ja klar, aber irgendwie irgendwann irgendwo hab ich mal gehört das die Garantie bei der Tray Version kürzer ist?
Stimmt das?
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Ja, das stimmt. Der boxed hat 3 Jahre Garantie. Die tray Version hat nur die 2 jährige Gewährleistungspflicht des Händlers.
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Der PC kauf verzögert sich leider bis Freitag... Gibts schon Neuigkeiten bezüglich AMD´s Bulldozer? Wirds sich lohnen evtl. noch ein wenig darauf zu warten?
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Ok danke.

Jetzt noch mal eine andere Frage.
Macht es Sinn das Bios von der Graka gleich zu Updaten?
Gibts dazu irgendwo ein How-To?
 
AW: PC Kaufberatung für ~600€

Nein, das Grafikkarten BIOS braucht kein Update. Nur den neuesten Treiber von der Herstellerseite, und fertich :D
 
Zurück