• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung für ~600€

AW: PC Kaufberatung für ~600€

Habe aber mal gehört das durch ein Bios Update/Flash halt einiges verbessert werden kann, Leistung / Lüfter etc. Oder stimmt das nicht?

Ein Update des Grafikkarten-BIOS ist nicht notwendig und auch nicht üblich. Du kannst ein gemoddetes BIOS flashen, aber dann ist die Garantie Essig.

Weil beim Bios neue Funktionen dazu kommen, wie z.B. den Support von neuen CPUs und man neue RAMs unterstützen kann.
Die Grafikkarte bleibt so wie sie ist, da ändert sich nichts mehr.

Ich hätte die Möglichkeit an eine 570GTX für ~230 zu bekommen. Lohnt sich das noch?? Reicht das NT (Seasonic x-560) aus?

Welche GTX570 ist das? Wie lange in Gebrauch? Das Netzteil reicht auf alle Fälle aus.

Die kann man schon nehmen. Ich habe eine ältere OCZ SSD mit Indilinx Controller im Office Rechner, ist schon ok.

Ich kann es nicht positiver ausdrücken :D Eine Crucial C300 oder m4 wäre nicht so viel teurer, aber eben schneller.

Nochmal ne Frage ( das ist gar nicht so gut so viel Zeit vor der Bestellung zu haben xDD):

Lohnt sich der aufpreis von ~50€ auf eine (der billigsten) GTX570?

Eigentlich nicht. Die GTX570 ist gerade mal 10-15% schneller. Wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, siehst Du, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560Ti die Luft ausgeht. Aber etwas mehr AA/AFA etc. ist mit der GTX570 dann schon drin.

In Bezug auf Downsampling wird die 570er warscheinlich dann acuh nicht mehr reißen, als die 560 Ti oder?

Bei Downsampling geht auch einer GTX580 relativ schnell die Luft aus. Donwsampling ist eher ein SLI-Feature.

Okay schade. Und loht sich für den Preis eine GTX580? Oder ist das pure Geldverschwendung. Würde dann warscheinlich, wenn ich eine 580 nehme, erstmal auf eine SSD verzichten

Zurück