• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung für ~600€

AW: PC Kaufberatung für ~600€

Lohnt eigentlich nicht. 1,5GB VRAM reicht für FullHD gut aus. 3GB sind nur sinnvoll bei höheren Auflösungen und eben Downsampling.

Wenn MSI Lightning dann die XE. Da deutlich leiser und bessere Kühlung.
Generell würde ich aber die KFA² bei den 580er nehmen.

Ai ai ai Entscheidungen über Entscheidungen. GTX 560 Ti = ~200€ , GTX 570 = ~300€ , GTX 580 = ~400€.
Hab keine Ahnung welche ich nehmen soll.

Der Leistungsunterschied zwischen der 570er und der 580er müsste dann ja logischweise bei 15%, genau wie von der 560 auf die 570 oder?
Ich denke die logischte Handlung wäre dann eine 570er zu kaufen XD

Ich finde, die GTX570 ist nichts halbes und nichts ganzes. Wenn der GTX560 Ti die Luft ausgeht, reißt die GTX570 auch nicht mehr viel. Daher würde ich entweder die GTX560Ti nehmen, und dann in 1-2 Jahren eine neue schnellere Single GPU kaufen, oder eben gleich die GTX580. Da wäre ich für die Asus DC II Oder die KFA².

Hi,

nur mal so eine Frage sind wir hier immer noch bei ca 900,-€ Max für das System?
Weil also mit Gold Netzteil gutem Kühler, nettes Board, Top CPU, SSD und einer GTX 580 würde ich evtl auch noch mal zuschlagen!!!!!

Gruß

Puhh wird schwierig lass mich mal rechnen:
SSD ..............................85
GTX 580 ........................400
1230..............................200
samung f3.......................45
Macho............................35
Netzteil...........................90
laufwerk..........................20
Ram................................30
Mainboard........................110

macht...........................ca. 905 €
Dann kommt noch ein Gehäuse dazu, die 50 €werden dann auch nicht mehr wehtun ;)

wiso nimmst du keine 2500K cpu + 560gt ti

cpu 170 euro + 190 euro

230 euro sparpotenzieal dafür auch oc möglichkeit offen

so kann man die leute auch aniemieren mehr zu kaufen als nötig

cpu beim ocen 4.2ghz hast du die selbe performane wie bei xeon cpu 8 kern .

560gtx ti kann man auch ocen locker bis auf niveu von 570 gtx
ich peile nicht wiso man den 580gtx nimmt jedes 2 jahr kommt neue grafikarten raus

netzteil für 70 euro bekommt man schon ne gute netzteile

sind wier alle jetzt Gold fixiert oder wie manche denken glaub ich weil jetzt da goldene plakete drauf ist heißt das nicht das in denn netzteil gold drin ist .

man sollte sich nicht von werbung irretieren lassen .
das motto heißt von kleinen budje das beste rausholen sprich von 700 euro pc ocen auf 1000 euro pc

momentan braucht man für spiele keine 8 kerne cpu

4 kerne cpu sind auch für film umwandeln noch genügend ausreichend . 5-7 minuten brauch ich dafür für 1400mb film wobei der cpu grad mal 25 % ausgelastet wird .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück