• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung für ~600€

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
PC Kaufberatung für ~600€

Hey,

da ich mich aus zeitlichen Gründen kaum noch mit meinem Hobby der PC Hardware und alles was so dazu gehört, ausseinandersetzen kann, bin ich natürlich nicht mehr Up to Date. Ich habe kaum noch Ahnung was gerade so "In" ist :ugly:. Daher wollt ich erstmal nachfragen (bevor ich mich wieder in die Kaufberatung stürze) , was man jetzt ungefähr ausgeben müsste um ein einigermaßen passables Gaming-System zuerhalten? (Muss nich alles auf High sein, aber Mittlere Settings wären schon nett).

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Wie viel sollte man min. für einen PC ausgeben?

Kann mich Predator7888 generell anschließen, 500 Euro ist ein guter Wert für ein System, das alles Aktuelle auf Medium-Maximum darstellen kann.

Das kommt auf die Auflösung Deines Monitors an :schief:

Aber für etwas über 500€ bekommst Du einen i5-2400, ein H61-Brett, 4-8GB RAM und eine HD6870. Das ist dann eine relativ schnelle Gamingkiste ;)

mh klingt ganz gut :D Muss jetzt nur nochmal selbst gucken, ob ein PC jetzt Sinn macht...
Auflösung wäre 1920x1080.

Wäre Super wenn ihr mir schonmal ein System in den Preisbereich zusammenstellt. Das wäre Super :D
Also mein letzter PC war AMD/ATI (Vorher nur Intel/Nvidia), und ich muss sagen das mich das ganze nicht sehr überzeugt hat. Die CPU ging eigentlich noch, aber die Treiber für die Graka find ich einfach viel zu blöd gemacht. Also Intel/Nvidia wär schon ganz tolle :D

AW: PC Kaufberatung für ~500€

Das wird gleich kommen der Vorschlag.

Bei der Auflösung wirst aber denke ich ca. eher bei 600+ bissel raus kommen wenn du keine Abstriche machen willst was auch die Zukunft des Systems angeht.

Gruß

AW: PC Kaufberatung für ~500€

also wenn ich du wäre würde ich lieber ca. 150€ mehr investieren und dafür ein pc mit potenzial kaufen.

ich kann dir gleich ein beispiel schreiben

AW: PC Kaufberatung für ~600€

Willst Du übertakten? Diese Option kostet aber ~70-80€ mehr (teureres Board, Kühler und CPU)?

Nö sowas brauch ich nicht :D Bzw. auf welches Budget ~70-80€ mehr? bei 550€ wäre das ok. Bei 650€ nicht mehr

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Für FullHD wäre aber eine GTX560 Ti (z.B. die Asus DC-II) oder AMD HD6950 noch besser geeignet.

Falls Du doch übertakten willst, brauchst Du einen i5-2500K, ein P67- oder Z68-Board (z.B. Asrock Pro3) und einen anderen CPU-Kühler, z.B. EKL Nordwand Rev B. oder Thermalright Macho HR-02

Wenn Du nicht übertakten willst, könnte man auch einen Xeon 1230 nehmen, der hat wie der i7 SMT (4 virtuelle Kerne).

Einige Spiele (auch BF3) profitieren von SMT. Was aber nicht heißt, dass es mit dem i5-2400 irgendwelche Performance-Probleme geben würde ;)

Na denn ist der Xeon mein Favorit. Die 560GTX ist leistungsfähiger als die ATI6950?

Edit: Wenn ich den Xeon nehme kann ich selbe Mobo nehmen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ob GTX560Ti oder HD6950 ist eigentlich mehr Geschmackssache. Die HD6950 ist etwas schneller, und der größerer VRAM bietet Vorteile bei Auflösungen über FullHD, aufwändigen Textur-Mods oder sehr hohen AA/AF-Einstellungen. Mit der AMD-Graka können 3 Monitore angeschlossen werden, bei der GTX560Ti höchstens 2. nvidia bietet PhysX. Das sind so die größten Unterschiede, prima sind beide :daumen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Für FullHD wäre aber eine GTX560 Ti (z.B. die Asus DC-II) oder AMD HD6950 noch besser geeignet.

Falls Du doch übertakten willst, brauchst Du einen i5-2500K, ein P67- oder Z68-Board (z.B. Asrock Pro3) und einen anderen CPU-Kühler, z.B. EKL Nordwand Rev B. oder Thermalright Macho HR-02

Wenn Du nicht übertakten willst, könnte man auch einen Xeon 1230 nehmen, der hat wie der i7 SMT (4 virtuelle Kerne).

Kann ich da mal kurz was einwerfen? Das verstehe ich hier im Forum nämlich nicht, die HD 6870 kostet doch mindestens 150 €, warum gebt ihr die Preise immer billiger an?

Die Asus kostet 146€ beim günstigsten Anbieter, ich denke, dass Softy hier noch andere Preise im Kopf hat.
Allgemein haben die Preise wieder etwas angezogen.

Aber es macht doch gar keinen Sinn, oder ich würde natürlich gerne erfahren woher die 130 € kommen, es ist jedes Jahr dasselbe Problem im Winter ziehen die Preise so wahnsinnig an, dass man schon gleich auf die nächste Generation warten kann -.-

Zurück