PC Kaufberatung, bundle

tiltX

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Allerseits,

ich gehe davon aus dass es hier schon zig viele Themen gibt die diese Frage behandeln, da ich aber nicht mehr der Jüngster bin und nicht mehr so viel Zeit in die Recherche investieren möchte/kann (habe Kids) würde ich mich gerne auf eure Vorschläge verlassen.

Ich habe meinen "Gaming PC" das letzte mal 2012 zusammengebaut, habe immer noch die 2500k CPU, das einzige was ich erneuert habe war die Grafikkarte. Habe jetzt eine MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G.

Ich bin kein Hardcore Zocker mehr, möchte aber Spiele wie Cyberpunk, StarCitizen oder Assassins Creed flüssig zocken können, und das möglich lange. Ich brauche nicht die neueste Hardware, aber ich möchte diese auch nicht alle paar Jahre erneuern. (wie man sieht habe ich bis gestern mit meiner 2500k CPU gut zocken können, das Detroid Spiel ist aber nur mehr eine Diashow)

Was ist euer Vorschlag für einen PC der eine optimale Preisleitung hat. Ist meine Graka noch ausreichend, oder muss diese auch erneuert werden? Sprich es wäre super wenn ihr mir ein CPU /Mainboard /Ram empfehlen könntet. Kann ich noch meine alte SSD verwenden? Ist die Toshiba 512GB SSD, oder muss ich jetzt diese m.4 oder wie die heißen kaufen?

Gehäuse muss ich auch kaufen, da meins noch USB2.0 hat :S ich mag aber keine Lichter, kennt ihr ein gutes Gehäuse das ähnlich zu meinem NZXT Phantom weiß ist?

Netzteil werde ich wahrscheinlich auch einen neuen brauchen nehme ich an.

Gibt es eine Seite die viele gute Rezessionen hat wo man einen PC zusammenbauen kann? Ich habe gegoogelt, aber da gibt es mittlerweile zig viele und ich würde nur ungern mein Geld aus dem Fenster schmeißen.

danke schon mal für eure Vorschläge.

lg
Tilt

 
Moin!
Schau mal bitte hier rein und ergänze entsprechend das Thema:


Das hilft uns sehr dir weiter zu helfen ;)

Auf den ersten Blick würde ich sonst sagen:
Alles Neu!
Und du müsstest irgendwas zwischen 1000€ und 2000€ einplanen :D
 
Hi chill_eule,

vielen Dank für deine rasche Antwort, hier meine Antworten auf euer Fragenbogen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

zuuu alt. :) meine Grafikkarte ist das neueste Teil: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G.

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

60Hz 1920 x 1080, zocke aber oft auf meinem 50" Fernseher, hängt vom Spiel ab.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

darauf achte ich nicht, ich muss keine 120 FPS haben es soll aber alles auf Ultra Flüssig laufen.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

wenn möglich sofort.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

PS5 :D (just kidding)

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

ja, ich kann Komponente zusammenbauen, war früher (2012) ein Bastler. Sofern es sich loht, wenn es eine Firma gibt die es mir qualitativ gut zusammenbaut und es das Preis/Leistung Verhältnis stimmt, dann habe ich nichts dagegen.

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

naja, ich will für einen neuen PC nicht mehr als 1000€ rausschmeißen. ( Wenn möglich würde ich die Graka noch ein oder zwei Jahre weiter verwenden und dann tauschen.

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Detroid, StarCitizen, Cyber Punk, Assassins Creed, etc. Bis auf Detroid konnte ich bis gestern alles auf mittel spielen, bei Detroid ist sogar bei Low settings alles wie eine Diashow.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

Ich habe eine 500 GB SSD, die würde ich gerne weiter verwenden.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

nicht im Moment, vielen Dank.
 
Letztlich suchst Du ja einen komplett neuen PC. Vll. könnte ein Moderator das Thema netterweise verschieben in das passende Unterforum. ;)
 
Zurück