• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Kaufberatung benötige Hilfe

onlinefan99

Schraubenverwechsler(in)
PC Kaufberatung benötige Hilfe

Hallo,

ich suche seit Wochen bereits nach einem geeigneten neuen PC System.

Ich brauche den PC für Video und Bildbearbeitung
Software: Adobe Photoshop und Magix Video de luxe MX
ab und an auch mal ein Game.

Vorgestellt habe ich mit den i3550K als CPU

Was haltet Ihr von diesem PC:
ATELCO Computer - Produktdetails ATELCO 4gamez! Intel Core i5-3570K (N560-16G-2T)

Oder hat einer von euch "günstigere" Alternativen.

Würde mich über Tipps freuen.

AW: PC Kaufberatung benötige Hilfe

Von Komplett-PCs wird dir hier jeder abraten, da sie in den allermeisten Fällen (wie auch hier) überteuert sind und die Zusammenstellungen total unsinnig sind!

Willst du übertakten?

Hast du eine Empfehlung für mich bei dem Gehäuse z.b.
Welches Gehäuse ist denn zu empfehlen in der Preisklasse bis 80 EURO?

Gruß

Wieso jetzt auf einmal nur das Gehäuse? Ich dachte du wolltest einen kompletten PC:huh:

Ich stell dir mal kurz was zusammen, deshalb nocheinmal meine Frage... Willst du übertakten?

EDIT: Mann könnte es zum Beispiel so machen: Vid-/Bildbearbeitung

Dazu noch Win 7 und man hat einen wesentlich leistungsstärkeren PC..
Wenn die Grafikansprüche in Spielen nicht so hoch sind, kann man auch nochmal an der Grafikkarte sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich einen kompletten PC - Sorry wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.

Übertakten eigentlich nicht.

Zum Gehäuse:

Da wäre mir wichtig: USB Anschlüsse oben und ein Gehäuse was Schraubenlos ist, aber das die meisten, oder?

@soth: Danke Dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

USB-Anschlüsse sind meistens vorne oder eben oben, ein Gehäuse mit komplett schraubenloser Montage (für Mainboard-, Lüfter- und Netzteilbefestigung ist mir nicht bekannt) ist mir nicht bekannt....

Den EDIT oben hast du gesehen ?

EDIT: Vermeide bitte Doppel- und Dreifachposts, sonst kommt ein Mod und es gibt Haue :ugly::motz:

was ist eigentlich der Unterschied beim Xenon zum I5 3570K?

Sind die Mainbaord mot Z77 Chipsatz nicht besser?

Die Mainboards mit Z77 Chipsatz haben ein paar Features mehr (Aufteilung der Lanes) und man kann mit ihnen die CPU übertakten... (den XEON allerdings nicht)

XEON: Hyperthreading (vier weitere "virtuelle" Prozessorkerne)= mehr Leistung bei Multithreading-Anwendungen, keine integrierte Grafikeinheit
3570K: kein Hyperthreading, dafür freier Multiplikator zum "besseren"/höheren Übertakten

Pass auf, nimm einer der Vorschläge hier in deinem Budget Bereich und lass ihn bei Hardwareversand zusammenbauen. Eine IGP brauchst du nur dann wenn du keine extra GraKa willst jedoch wird der Prozessor dann nicht mehr ganz so viel Power haben bzw. mehr Strom verbrauchen. Falls ich gerade nur Schwachsinn geschrieben habe, dann drück dich bitte klarer aus. Du möchtest nen Komplett PC aber dann wieder nur Dinge über ein Gehäuse wissen.

Edit: Die Xenons sind selektiert und weisen meist eine "höhere" Qualität und Güte auf. Ob das nötig ist wenn du keinen 24/7 Server betreibst der ausfallsicher sein muss, liegt bei dir.

Man bräuchte keine dedizierte Grafikkarte, da du ja aber sowieso eine hast, ist das relativ egal!

Die integrierte Grafikeinheit kann auch noch zum schnelleren Encodieren benutzt werden, was allerdings die Bildqualität verschlechtert und soweit ich weiß den Handlungsspielraum bei den Encodingeinstellungen einengt. (so ist es zumindest bei CUDA)

Hallo,

schaut mal ich habe was zusammengestellt.
Würde bei Atelco bestellen, da diese 5 Jahre Garantie geben:

Intel Core i5-3550 Box, LGA1155

ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3

8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)

FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 3000 black

LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-550W 80plus bulk

ASUS EAH7750-1GD5, AMD Radeon HD 7750, 1GB, PCI- Expres

WD Caviar Blue 1TB 6Gb's

Gerne freue mich über pro und contra und gegebenfalls Austauschempfehlung.

Preis wäre bei Atelco mit Zusammenbau 712,00 EUR ( Spielraum habe ich noch um die 100 EUR ).

Gruß
onlinefan99

Der Prozessor ist wesentlich langsamer als der Xeon
Ein Z77 Mainboard ist bei dem Prozessor unnnötig, da man ihn nicht übertakten kann!
Das Netzteil ist veraltet und die Grafikarte ziemlich schwach!

Nenn doch einfach mal dein Budget!

Hallo,

habe wohl leider nicht so viel Ahnung bezüglich der Hardware. Sorry.

Mein Budget +/- 800 EURO

Dafür sind wir ja da :D
Ich frage mich bloß warum du vorhin einen PC für 1000€ gepostet hast wenn du nur 800€ ausgeben kannst/willst:huh:

Muss es unbedingt bei Atelco sein? Die sind ziemlich teuer....

Hi,

den würde ich dann eventuell auf Raten kaufen, muss aber nicht unbedingt sein. 1000 EUR ist auch viel Geld.

Atelco gibt halt 5 Jahre Garantie.

Aber zwingend muss es nicht Atelco sein.

Atelco bietet eben keinen Xeon an, dann könnte man entweder den 100€ teureren 3770K nehmen, der unübertaktet etwa genauso schnell ist, oder man müsste bei der Geschwindigkeit Einbußen hinnehmen....

Zurück