Feuerreiter
Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
ich habe mir gestern bei Hardwareversand.de meinen neuen PC gekauft, für stolze 643,47€
.
Folgende Konfiguration ist das:
(Im Anhang)
Nun habe ich mir nochmal einen Test von der Gainward GTX 260 (es ist meines Wissens nach die GS GLH.
Nun ist in diesem Test von "Fudzilla" der Verbrauch angegeben:
stolze 271 Watt!
Das ist mehr als das Doppelte der "normalen" GTX 260-216 im Referenzdesign.
Nun sieht man ja in meiner Konfiguration das 450W Netzteil, und ein Verbrauchsrechner hat ergeben, dass es mit der "normalen" GTX260 410W insgesamt sind.
Aber da ich ja die GS GLH habe, könnte es da Probleme geben?
Und was mache ich, wenn das Netzteil nicht reicht? Zurückschicken?
Tut mir leid, ist mein erster Kauf bei Hardwareversand.
Ich wurde in einem anderen Thread beraten für den PC, da wurde nichts weiter zum NT gesagt.
Mit freundlichen und im voraus dankenden Grüßen.
EDIT: Sehe jetzt erst, dass ich so viele "Nun"s verwendet habe. Ich bitte darum, dies zu entschuldigen
!
ich habe mir gestern bei Hardwareversand.de meinen neuen PC gekauft, für stolze 643,47€
.Folgende Konfiguration ist das:
(Im Anhang)
Nun habe ich mir nochmal einen Test von der Gainward GTX 260 (es ist meines Wissens nach die GS GLH.
Nun ist in diesem Test von "Fudzilla" der Verbrauch angegeben:
stolze 271 Watt!
Das ist mehr als das Doppelte der "normalen" GTX 260-216 im Referenzdesign.
Nun sieht man ja in meiner Konfiguration das 450W Netzteil, und ein Verbrauchsrechner hat ergeben, dass es mit der "normalen" GTX260 410W insgesamt sind.
Aber da ich ja die GS GLH habe, könnte es da Probleme geben?
Und was mache ich, wenn das Netzteil nicht reicht? Zurückschicken?
Tut mir leid, ist mein erster Kauf bei Hardwareversand.
Ich wurde in einem anderen Thread beraten für den PC, da wurde nichts weiter zum NT gesagt.
Mit freundlichen und im voraus dankenden Grüßen.
EDIT: Sehe jetzt erst, dass ich so viele "Nun"s verwendet habe. Ich bitte darum, dies zu entschuldigen
!
Zuletzt bearbeitet:
.