• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC jetzt bestellen so ok?

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Durch eure ganze Beratung bin ich jetzt bei diesem System und würde auch in den nächsten Minuten gerne bestellen.

Fractal Arc Midi 74,80€
8gb Skill 1333 31,80€
i5 2500k 177,20€
be quiet! Dark Rock Advanced 44,84€
128gb Crucial m4 109,60€
480 be quiet Straight power cm e9 80+ 76,50€
LG GH24NS70 16,03€
Asrock Z77 Pro3 86,35€
Sapphire Radeon 7870 284,85€

macht unterm Strich 901,87€!
Irgendwas auszusetzen oder irgendein Flaschenhals? :D

Die Preise von MF schwanken über den ganzen Tag und als ich damals bestellt habe, waren die Preise zwischen 0 und 6 Uhr etwas höher. Muss natürlich nicht der Fall sein:).

sehe gerade, dass das Fractal Arc Midi nicht komplett aus Aluminium ist? Gibt es n gutes Alternativgehäuse, wo auch ein Dark Rock Advanced und eine 7870 reinpasst?

Cooler Master CM 690 II Lite? Lian Li PC-7FNW?

Ja, die Vorderseite ist aus Kunststoff, aber warum ist das ein Problem?
In das CM690 passen beide, bei dem Lian Li normal auch.

Aluminium ist doch hochwertiger und sieht edler aus :)

edit: Weißt du wie das bei den oben genannten Gehäusen mit den Lüftern aussieht? Sind die sehr laut?

Ist beides nicht unbedingt richtig.
Du warst von der Optik des Fractal ja nicht abgeneigt, bis du erfahren hast, dass es Kunststoff ist? ;)
Kannst aber das Gehäuse wählen, das du magst :daumen:.

Ist beides nicht unbedingt richtig.
Du warst von der Optik des Fractal ja nicht abgeneigt, bis du erfahren hast, dass es Kunststoff ist? ;)
Kannst aber das Gehäuse wählen, das du magst :daumen:.

Schwanke derzeit zwischen dem Fractal Arc Midi und CoolerMaster 690 II Advanced Full Black USB 3.0!

Zu welchem würdest du eher tendieren?

edit: bzw. wie siehts aus bzgl. SSD-Montierung? Lautstärke der Lüfter? Verarbeitung? USB 3.0? Finde nirgendswo rigendwie genaue Daten :o

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Lüftersteuerung und der Optik würde ich das Arc Midi nehmen.
Die SSD kannst du in die HDD-Schlitten von unten anschrauben. Schrauben sind i.d.R. bei Gehäuse und/oder Mainboard dabei. Die Lüfter des CM690 finde ich nicht leise ungedrosselt. Die des Arc sind auch nicht leise, allerdings mit der Lüftersteuerung gut zu regeln.
USB 3.0 haben beide Gehäuse an der Front (am besten in der Artikelbeschreibung nochmal sichergehen, beim CM690 sind die glaube ich in einer neuen Version enthalten.)

Übrigens: Du meinst das Fractal Arc MIDI, nicht MINI? :)

naja, vielleicht ist er auch mehr darauf fixiert das sein gehäuse aus aluminium sein sollte (und wielleicht sah das Fractal auch danach aus)

aber wenn du ein Alu gehäuse suchst empfehle ih dir die LianLi Gehäuse...(sind komplett von aussen und innen aus gebürstetenALU)

waaah Softy! Hättest du mir das nicht eher sagen können? :D Hab jetzt leider schon bestellt und das Lancool sieht schon sehr geil aus ... :(
Aber ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung?

Ja, sonst sieht prima aus :daumen:

Wenn Du das Gehäuse unbedingt haben willst, kannst Du die Bestellung ja noch ändern. Aber der Dark Rock passt eh nicht ins Lancool, ein Thermalright Silver Arrow oder so würde aber passen.

unglaublich, dass die crucial m4 jetzt nur noch 99€ gekostet ... hab mich gestern schon gefreut, dass sie auf 109€gefallen ist^^

Zurück