• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC ist tot

Hat doch nichts mit der Anzahl der Kerne zu tun. Es ist ja nur eine Vermutung mit dem alten Bios. Ich hatte mal gelesen, dass die erste BIOSversion nicht mit den Ryzen gebootet hat. Das wurde dann gefixt. Ich weiß aber nichts genaues. Deswegen hab ich gefragt welches BIOS installiert ist bzw ob das auf der Verpackung steht. Fehlersuche ist halt im Trüben fischen.

Blödsinn, das habe ich noch nie gehört. Macht ja auch keinen Sinn - keiner verkauft ein Mainboard, auf welchem keine CPU funktioniert. Ich schätze einfach, dass der TE irgendwas vergessen hat anzustecken etc., aber da er sich ja weigert Fotos zu machen von allen Anschlüssen, bin ich hier mal raus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das mit dem Ram ist doch Blödsinn das kein 3000er unterstützt wird.Da steht ja auch 2933 OC .kann sein das der dann wegen dem Teiler nur diese Frequenz laufen kann.Komischerweise steht ja dann in der QVL Liste kein einziger Ram mit 2933 MHz,sondern nur 3000er.
Es soll ja auch Fälle geben wo ein Mainboard einfach defekt ist:DSollte man zumindest mal nicht ganz ausschliessen.
 
Mal eine ganz andere Idee.
Welcher Lüfter ist denn drauf verbaut?
Wie wäre es endlich mit Bilder?
Kumpel von mir hat nämlich die Befestigungsschrauben des Wraith deutlich über den eigentlich gut vorhandenen Widerstand überdreht = PC tot.
Schrauben gelockert = PC an...
 
Problem an der Sache ist... es kann an soooo vielem liegen.
CPU-Board-Ram, die Kombi aus Ram und Board, am Netzteil, an der GPU oder oder oder. Auch eine "ältere" BIOS Version in Kombi mit dem Ram kann die Ursache sein.
Würde ja primär erstmal mit der Null-Methode anfangen und durchtesten.
Was dabei ja hilfreich wäre, wäre ein Speaker am Board wegen der POST-Beeps.
Ich baue grundsätzlich keine Kiste ohne so ein Ding auf weil ohne Beeps weiss man selten wo der Fehler herkommt. :D
 
Ja, werter Merowinger007, da haste Recht, ist so wie mit 150 km/h durch die Nebelwand...
Was ich aber auch nicht ganz verstehe, dass der TE quasi die Top-CPU 1800x wählt und dann den auf ein relativ schwaches MB schraubt.
Unter Last werden die Spawas eh schon schwitzen...
 
Null-Methode schön und gut.Wenn sie mit AMD funktionieren würde.:D
Kann man sich bei AMD bedanken das das nicht mehr klappt.Ryzen Boards benötigen unbedingt Ram um überhaupt zu starten.
Ist ja schön zu lesen in meiner SIG;)
 
Null-Methode schön und gut.Wenn sie mit AMD funktionieren würde.:D
Kann man sich bei AMD bedanken das das nicht mehr klappt.Ryzen Boards benötigen unbedingt Ram um überhaupt zu starten.
Ist ja schön zu lesen in meiner SIG;)

Stimmt, da war ja was... aber was man zumindest versuchen könnte... sollte man einen Speaker haben und evtl. ne Reserve-GPU, Minimal-Konfig und sich herantasten.
Wobei es alles irgendwie derzeitig bei der Fehlerbeschreibung auf das Mainboard hinausläuft
 
Würde jetzt gerne jede einzelne Frage beantworten aber lassen wir das lieber, PC läuft seit gerade eben. :)
War das BIOS, der Auslieferungsstand war veraltet. Nach dem Update vom freundlichen PC Laden Herren ist das Problem nun behoben und ich kann alles wie gewohnt nutzen.

Tausend dank an alle die versucht haben mir zu helfen !!!!!
 
Zurück