PC ist einfach ausgegangen und geht nicht mehr an

MintiSE

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

vor ca einem Jahr und 10 Monate habe ich meinen Rechner zusammengebaut.
Gestern ging er einfach aus und seitdem geht er nicht mehr an. Passiert nichts, keine Lüftergeräusche, kein Lämpchen leuchtet.
Das Netzteil und den Start-Knopf am Gehäuse habe ich überprüft, funktionieren beide einwandfrei.
GraKa und die Festplatten rausgenommen, startet trotzdem nicht.

Kann ich davon ausgehen, dass meine Mainboard den Geist aufgegeben hat?

Konfig:

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
Gigabyte GA-Z87X-D3H
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Danke,
MintiSE
 
Bau Alles mal auseinander und dann wieder zusammen, am besten einen offenen Aufbau mit einer minimal konfig. Das bios würde ich ebenfalls mal reseten. Garantie ist doch notfalls auch noch vorhanden oder?
 
Wie hast du das Netzteil denn überprüft, wenn keine Lämpchen und Lüfter mehr laufen? Bei Problemen mit der Stromversorgung ist es in den allermeisten Fällen das Netzteil und nicht das MB die Fehlerquelle.
 
Ich würde auch eher auf das Netzteil tippen. Wenn sich beim einschalten nichts rührt kommt kein Saft durch die Leitung. Wenn was mit dem MB oder anderen Komponenten wäre würde es zumindest angehen und einen Fehler Piep Ton von sich geben.
 
Wow, danke für die schnelle Antworten!

Bau Alles mal auseinander und dann wieder zusammen, am besten einen offenen Aufbau mit einer minimal konfig. Das bios würde ich ebenfalls mal reseten. Garantie ist doch notfalls auch noch vorhanden oder?
Nur NT und MB verbunden (alles andere abgetrennt, auch den Prozessor raus genommen) und Bios resetet. Start-Pins überbrückt, passiert nichts. Ich habe leider keinen MB-Speaker. Daher noch einen Lüfter dran gelassen.

@Malkolm, nWo-Wolfpac
Das NT habe ich an einem anderen Rechner angeschlossen und es lief, sorry dass ich es nicht erwähnt habe
 
Zurück