Pc is sau langsam

leinad442

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
Mein Computer war sehr langsam deswegen hab ich ihn neu installiert aber er ist immer noch so langsam. Liegt das am Prozessor? der is im Desktop betrieb bei 45 grad und bei einer Auslastung von 40 % bei 65 Grad warm das ist doch zu heiß oder?
Mein System
i7 920 boxed
4 Gb RAM
Gtx 275 1,7gb

wär da ein neuer Kühler angebracht oder ist meine CPU gänzlich kaputt?

Vielen dank schonma im vorraus
Leinad442

Sieht auf den ersten Blick schon warm aus.
wann durde der zuletzt gereinigt vllt. Staub auf dem Kühler
und wie sind die Bios einstellungen vllt zu viel Vcore drauf

Es dauert ewigkeiten bis er hochgefahren ist 1,5 min und es dauert auch sehr lange bis er firefox geöffnet hat
im gegnsatz dazu stehen die spiele bfbc2 kann ich in höchsten details spieln (ohne ruckler) er wird aber sehr schnell warm also so um 65 Grad manchmal sogar 70 dann hör ich aber auf

der boxed kühler ist ja nicht der hit.

kan es sein das die cpu beim start den takt drosseld weil sie zu heiß wird?
in spielen wird die cpu nich gedroselt weil die gpu bremst.

Ich würde auch auf eine langsame festplatte tippen!
Du könntest mal unter windows suche "msconfig" eingeben (ohne ").
Dann kannste einige start programme abschalten, die nicht gleich gestartet werden müssen.
Zum Thema boxed Kühler: Bei einer CPU, die locker 200€ gekostet hat sollte man schon 20 kröten haben für einen halbwegs ordentlichen kühler.
Bei einer 50€ CPU lass ich den boxed ja noch durchgehen, aber nicht bei einer CPU mit einem Wert von 150€+.
Du tankst bei einem Porsche doch auch kein E10 oder? :lol:

Hab mal ein benchmark gemacht und lass grad nen error scan durchlaufen

edit: da haste recht was haltet ihr vom neuen mugen 3?

Anhänge

• Festplatte 1.png
    Festplatte 1.png
    60,7 KB · Aufrufe: 109
  • Festplatte 2.png
    Festplatte 2.png
    50,8 KB · Aufrufe: 109
Ich Tipp einfachmal auf ein zugemülltes Windows ich installier meins auch alle 1-2 Jahre neu den ich mag die Reg - Cleaner und die anderen Entmüllprogramme nicht .

Sichere deine witchtigsten Daten und setz das Betriebssystem neu auf und deine Probleme sind weg .

Mfg Markus

kauf dir mal ein trible channel kit, sprich 6GB /3x2GB ,ach ja hab das problem auch gehabt mit meinen system sprich 2600k und einer festplatte der marke Samsung obwohl die werte gut aussahen war das system sau lamm zu lamm , dein hardware ist nicht dran schult das es zu lamm ist viel mehr ist das deine platte. das model meiner samsung lautet (HD502HJ) keine gute system platte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte erst nen tripple kit dann ist aber ein ram modul kaputgegangen (is schon länger her). ok dann werd ich mir nen neues ram modul kaufen des kostet nur noch 13-15 euro
welche festplatte könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok die 2 gb ram werd ich mir holen aber mit der ssd werd ich noch bis nächstes jahr warten die sin mir noch zu teuer.
was für nen kühler soll ich mir holen? (wegen bf3 des will ich meinem combi mit dem boxed kühler net mehr antun) den mugen 2 oder 3 oder die pcgh edition vom dreier (der kühlt ja nich ganz so gut wie die standart version)oder nen ganz anderen?

Zurück