• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC in Ordnung?

also mit ner schönen wakü kommt man schon wesentlich besser hin, was temps und lautstärke angeht. allerdings kostet sowas auch gleich.

Es lohnt sich am meisten, wenn man sich eine slebst zusammen baut, das braucht zeit und nerven.
Und ein grosses budget, die meisten kompakt waküs sind recht laut, wenn auch leistungsfähiger als luftk.

Es lohnt sich am meisten, wenn man sich eine slebst zusammen baut, das braucht zeit und nerven.
Und ein grosses budget, die meisten kompakt waküs sind recht laut, wenn auch leistungsfähiger als luftk.

die H100 ist schon gut und in Konkurrenz zu den besten Luftkühlern. Die H100i ist eine kleine verbesserung. wirklich laut sind nur die standardlüfter, die man aber einfach tauscht.

So ok, jetzt werf ich mich auch mal wieder rein:

Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich jetzt eine Corsair H100i mitkaufe, und später eine "richtige" Wasserkühlung hole. So schlecht kann sie garnicht sein, weil sie oft gekauft und empfohlen wird^^

Wäre die empfehlenswert für den Anfang? Will auch nicht gleich auf 10GHz hochtakten, sondern vlt auf 4GHz oder so^^ (sollte mit der H100i möglich sein, oder?).

Die Lüfter sollen beim "i" ja auch leiser sein-bzw alles (Pumpe usw).

Und wird noch genug Platz im Gehäuse bleiben (NZXT Phantom)?

Sich erst die H100 zu kaufen ist auch Blödsinn. Wenn du dir jetzt keine richtige WaKü leisten kannst, würde ich den Thermalright Macho kaufen. Bis 4 Ghz reicht der auch :daumen:

Schon wieder überredet^^

Werde mir dann im Hochsommer ne' anständige WaKü holen :P Dann muss erstmal der Noctua NH-D14 dran glauben^^

---
Noch welche Bemerkungen zum System?^^

Zurück