• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Selbstbau ???

Mit meiner Zotac GTX260 AMP² zock ich leider nur noch mit 23 FPS Crysis ( alles max.)
Früher waren es immer über 30 FPS

ich kann maximal 1680x1050.also ich hatte schon mal eine videos bei youtube angeschaut ghabt mit einer geforce 9800gt wo gerade crysis lief und war relativ flüssig also waren so um die im durchschnitt 25-30 auf hohen oder könnten sogar auf sehr hohen gewesen sein bin mir da jetzt nicht mehr so sicher^^.

ich kann maximal 1680x1050.also ich hatte schon mal eine videos bei youtube angeschaut ghabt mit einer geforce 9800gt wo gerade crysis lief und war relativ flüssig also waren so um die im durchschnitt 25-30 auf hohen oder könnten sogar auf sehr hohen gewesen sein bin mir da jetzt nicht mehr so sicher^^.

Stand bei dem Video denn, mit welchen Settings gespielt wurde?
Also, bei meiner 8800GT lief es ja auch, aber eben nicht immer flüssig. Gerade am Ende ist die Leistung doch sehr eingebrochen und ich musste die Details runterfahren um zu Ende spielen zu können.
Am Anfang war es klasse, alles auf Maximum und D3D 10. Sieht megafett aus, vorallem im Wald, wenn das Licht duch die Blätter fällt.
Auch heute kommt da noch kein Game ran.

Aber wieso eigentlich nicht?
Trauen sich die anderen Spieleentwickler nicht an D3D 10 ran aber fehlt die Engine dafür?
Wozu also dann D3D 10.1? ;)

Da ich die gleiche Grafikkarte habe und immer so über 40 Frames liege, hast du echt einen Bug drauf.
Schon mal Windows neu raufgeschoben?

Nein, dann wär doch alles futsch...

Das System reicht jetzt für alle Games, ich glaube nicht das es an meiner Hardware liegt..

Ich warte bis 2010 und dann schieb ich mir neues Mobo, CPU und eine neue Graka rein :)

Du Kaufsüchtiger:ugly:
So hab jtz mal gebencht,allerdings sind mir 2 mysteriöse Dinge passoert.
1. Ich hab erst auf 1280x1024 gebencht. Beim ersten Durchlauf hatte ich gerade mal 14 FPS ,das ging gar nciht,selbst in Wald nur 19 ,dann bin ich verreckt und nochmal neu gestertet dann hatte ich auf einmal 27 FPS ,selbst in Action szenen noch 21. Das war völlig okay,aber warum auf enmal so viel besser.
Naja und das 2te immer wenn ich auf 1600x1200 schalte bekomm ich n Frezze und dann nen Bluscreen:what: das kapier ich nich:gruebel:

ja entweder hohe oder sehr hohe standen bei den videos. ja es sind immer hohe und ab und zu steht da das es sehr hohe sind (very high) aber da hab ich grafisch nicht gerade nen großen unterschied gesehen ghabt.nur das sehr hohe mehr leistung fressen.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt entgültig einen zusammengestellt den ich haben will.
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/4G)
AMD Phenom II X3 710 (Boxed, OPGA, "Heka")

Enermax PRO82+ 425W (2x PCIe)
Samsung HD322HJ 320 GB (SpinPoint F1 DT)
Diverse E158 (Schwarz) Gehäuse
Gainward GF9800GT (Retail, HDMI, DVI)

LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

Asrock A780GXH/128M (Sound, HDMI, DVI, G-LAN, SATAII-RAID)

22 Zoll WideScreen Monitor schon vorhanden
Preis mit versand:508,01 euro
ist der jetzt leistungs mäßig gut genug für z.b. crysis auf hohen einstellungen und sollte ich irgendwann mal eine geforce 260 gtx haben würde das netzteil dann noch ausreichen?

Das Netzteil reicht bei weitem aus, kannst ne 4870 1GB, GTX 260/280/285 einbauen.
Nur für ne X2 reichts nicht aus---

Alternativ zur 8800GT auch ne 4830, je nach Preis, Vorlieben.

Beim Ram: Da könntest du auch einfach den günstigsten DDR2-800 nehmen und vllt das Geld in nen X3 720BE oder ne HD4850 stecken.

die 800mhz kostet gerade mal bis max. 10 euro weniger und der prozessor um die 40 euro mehr wie der wo ich erwähnt habe.

Zurück