• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im eigenbau für max 450€

AW: PC im eigenbau für max 450€

der arme fred!!!
die eine mögens die anderen net!!-es gibt noch die RUMPELKAMMER;);)
also BTT

Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***

2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail***

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe***

Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W SLACR(G0) Box***

zusammen für 420 €:devil:

Brauche Hilfe!!!

Und zwar brauch ich so ein Adapterkabel für die Grafikkarte (2x4 mol auf 1x6pol) Hab nur son Kabel 2x4 mol auf 8 pol. Leider is bei der Karte nur ein adapter für 1x4mol auf 6pol und ich weiss nich ob das mein NT mitmacht (2 mal 18A)

Naa, verwirrt oder weiss jemand, ob ich auch mit dem beiliegendem Adapter reiche, bzw wo ich dieses andere Kabel herbekomm??

18A macht rund 200Watt pro Leitung, laut meiner Rechnung reicht das, allerdings weiss ich nicht wie die Adapter reichen, zur Not die Erdung selbst basteln ;)

Was nicht reicht ist das Motherboard, gib da 5€ mehr fürs P5Q-E!!!!

Was fürn CPU-Kühler?

Ganz genau...

Der Q6600 mag zwar gleich viel kosten wie der Phenom 9950BE, anständige Boards gibts bei Intel kaum unter 100€.
Gute AMD Boards sind leider auch recht teuer geworden, aber sie bieten idR auch eine integrierte Grafik (gibt kaum noch AMD Boards ohne Grafik!), was ganz nütlich ist, wenn die GraKa mal nicht will, z.B. weil sie gerad abgeraucht ist...
Das MSI KA780G ist hier nicht soo schlecht, ab 65€ aber auch nicht allzu teuer, auch zum OC ists einigermaßen OK, nur die Ausstattung (Slots and so on) ist nicht sonderlich toll.

Das ASUS M3A78 PRO ist hier etwas besser, aber auch 10€ teurer.

Krass,

Der Name Sagt alles, ATIfan;)

@ StefanPayne: Nenn dich doch Anti-OC-Verfechter^^ oder Stromsparer,

Wobei wir wieder beim Thema wären, Q6600 95 Watt versus 9950BE 140 Watt TDP und da liegt der Hase im Pfeffer: Die Mehrkosten für das Intel-Board haste schnell wieder drin(das nebenbei Features hat wie ne ordentliche kühlung und 2 Lan-Anschlüsse)

Nee aber mal im Ernst, in ein paar Wochen sollte er sichs wirklich überlegen, ob er seine Konfig nicht nochmal komplett übern Haufen schmeisst...^^

Nene, machste schon gut so, kauf den Q6600 und unterstütze ATI mit der Radeon

Zuletzt bearbeitet:

@donlucas
Hast du auch Argumente oder nur billige flames gegen AMD?!

Schau dir mal das hier an
Uups, ein Q6600 verbraucht doch nicht weniger denn ein 9950BE?!
Son shiet aber auch.

Du solltest mal lieber dich informieren und z.B. mal schauen, was die TDP aussagt bzw für wen sie wichtig wist.
Kleiner Tip: für Enduser ists nicht so wichtig, sie sagt nur aus, was fürn Kühler du verwenden musst und was die Spannungsregler aufm Board leisten können müssen...

Zumal man nicht vergessen darf, das bei AMD das meiste vom Chipsatz in der CPU ist!
die Chipsätze bei AMD sind nur noch I/O Brücken, das was früher die SB war

^Das ist das erste....,2tens ich bin kein Fanboy,findest du etwa 100 € fürn standard P45 board billig ;)

Ich nicht,okay auch die AMD boards sind teurer geworden,aber das ändert nichts an der Tatsache

Außerdem wie Stefan schon gesagt hat die TDP beschreibt die Abwärme,also wie stark der Kühler sein muss und nicht den genauen verbrauch eines CPU´s ,klar die Q9xxx sind stromsparender(45nm) aber auch deutlich teurer

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde heutzutage keinen 65nm Prozessor mehr kaufen, egal ob nun Intel oder AMD.
Bei Intel gibts die auslaufenden Penrynsm, die brauchbar, aber auch recht teuer sind.
Da würde ich eher auf den 45nm Phenom warten, der ... verdammt, ich habs vergessen, wann der rauskommen wird :D.... sicherlich das Niveau der Penryns erreicht, wenn nicht besser ist.
Und bevor man richtig viel Knete für Core i7 raushauen will..... ;)

Außerdem wie Steffan schon gesagt hat .....

Klemmt die F-Taste wieder? :(

Ha!

Da hab ich mit meinem Q6600 offenbar doch nich viel falsch gemacht...
Laut den ersten Benchmarks (Printausgabe) is der AMD 940 so schnell wie nen Q9550 und wohl langsamer als nen i920 :what:

..wobei die Leistung des i7/920 je nach Test stark schwankend ist...

In einigen haben die arge Probleme mitm e8400 mitzuhalten, in anderen nicht, hier kommts wohl stark auf die Settings und Programme an...

Allgemein lässt sich aber sagen das der i7 garnicht so toll zum zocken ist.

Naja schau dir Bench's selbst an, sprechen schon ne recht deutliche Sprache...
Auf jeden Fall ist AMD back!:hail:
Sie können einigermaßen mithalten und wenn er billiger wird, wird er seine Fans finden. Aber er scheint halt doch nich DER Überflieger zu sein.Verglichen mit einem Q9550 ist er quasi gleich schnell und gegen den i7/920 kann er in manchen Settings mithalten, mehr aber halt nich! Wobei beide Intel weniger Takt aufweisen...

Ja,schön,aber von welchen benches redet ihr:(,man ich fühl mich so unaufgeklärt

Zurück