• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC im Eigenbau 400€

AW: PC im Eigenbau 400€

Du legst die Windows CD ein und startest davon. Dann wählst du die Partiton aus, auf der Windows installiert ist und formatierst neu.
Das System ist weg und die Platte kann neu benutzt werden.

der windows key ist doch dazu da, damit du windows nicht auf mehreren pcs verwenden kannst oder? deswegen ist doch eigentlich der key sobald du ihn bei microsoft nur für das eine windows, also sein altes, "gesperrt" so dass du mit diesem key windows nicht auf nem 2. pc installieren kanst, oder bin ich da falsch informiert?

Du legst die Windows CD ein und startest davon. Dann wählst du die Partiton aus, auf der Windows installiert ist und formatierst neu.
Das System ist weg und die Platte kann neu benutzt werden.
ich glaub du verstehst ihn falsch! er hat die alte windows version auf dem alten pc installiert und eine neue auf dem neuen system. jetzt will er die seriennummer von windows vom alten pc deaktivieren und dann das neue system bei microsoft registrieren/freischalten

Zuletzt bearbeitet:

du kannst doch das neue erstmal 30 tage ohne aktivieren "testen". ich weiß nicht, ob man es deaktivieren kann, brauchte das noch nie ;) aber vllt kann ja jemand anders helfen? :D

Ja,ich hoffe es.Finde das echt beschi.... das ich winxp nur auf meinem alten Rechner laufen lassen kann.Ich würd ja auch die alte HD weiterverwenden aber die hat einen IDE Stecker und ich hab gehört da soll es Probleme geben.:wow:Kann ich in den 30 Tagen alles ohne Einschränkungen nutzem?

wieso sollte es probleme geben? hab bei mir 2 ide platten und eine sata laufen und keine probleme.

in den 30 tagen müsstest du alles ohne einschränkung benutzen können.

zur not lade dir einfach die beta von windows 7 runter :ugly: das kannste bis august benutzen :D

das wird sozusagen ignoriert ;) wenn du die alte platte als bootdevice festlegst, dann wird auch nur die boot.ini von der platte gelesen und somit startet nur das alte windows. das alte weiß dann sozusagen nichts von dem neuen windows.

du musst dann aber halt wenn das windows läuft die alten treiber alle deinstallieren und die neuen installieren

Kann ich auch ein Image von der alten HD machen und dann auf die neue ziehen?Geht das irgendwie?Ich werde meinen alten Rechner nämlich verkaufen(Hab ihn verkauft um genau zu sein)und kann die Festplatte deswegen noch höchstens 3 Tage benutzen.
Außerdem habe ich eine GPU Temp von 62C was laut Speedfan zu heiss ist.Wie kann ich den Graka Kühler raufregeln?(Geht das in Speedfan,wenn ja wie?)

Danke!:hail:

was haste nochmal für ne graka? :D gpu's halten gut und gerne 100°C aus, ist also nicht sooooo schlimm ;)

es gibt viele programme, mit denen du die daten von der alten hdd auf die neue übernehmen kannst, ich glaub das gits auch für dos. dann kannste die neue windows version löschen und dann alles von der alten platte auf die neue übertragen.

aber versuchs erstmal mit der alten platte, ob das windows damit auch läuft, bevor du es auf die neue platte überträgst

Brauch die dafür eine externe HD oder so?Wie geht das mit dem übertragen von der alten auf die neue Festplatte!?

nein, ne externe brauchste nicht. du musst halt beide einbauen und dann startet das programm von cd aus. ich such mal ob ich was finde ;)

Beide Festplatten einbauen, von der neuen booten und dann in Windows alle Dateien kopieren.
er will ja das alte windows benutzen, also kann er schlecht von der neuen booten ;)

Danke,wäre echt nett.Ich hab sowas noch nie gemacht.Ich gehe jetzt pennen muss morgen früh raus,kannst du mir bis morgen was rausgefunden haben und in diesen Thread schreiben?Danke.

Möchte ja nicht meckern aber ich glaube es währe einfacher für dich und für alle anderen wenn du dich etwas in Geduld üben würdest. Immer schreibst du etwas mit das es heute noch klappen soll, ich hab keine zeit, dauert mir zulange und so weiter. Durch diese "Eile" passieren etliche teilweise dumme fehler die vermieden hätten können und dann noch wesentlich mehr zeit in anspruch nehmen.
Verstehe das man seine neue teure Hardware endlich benutzen möchte um sein Wunschspiel spielen zu können. Aber man muss halt wenn man das alles zum ersten mal angeht einfach die Ruhe bewahren.

Aber erstmal schön da du es bis ins Windows geschafft hast. Jetzt solltest du mit uns den Rest auch noch hinbekommen. Nur denk dran: Gute Dinge brauchen zeit...und geduld!

Zurück