• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC i7 3770k Asus Sabertooth z77

Habe die Samsung 840 Pro 128GB für das Betriebsystem

Lohnt sich nicht. Die Pro ist im schreiben schneller als die Basic. Aber im Windows schreibst du kaum sondern liest viel. Eben Daten in den RAM lesen und sowas.
Daher ist die Pro einfach nur für Benchmark Fans interessant. Der normaler User kauft sowieso die 830.

Echt Asus so schlecht ? könntet ihr mir eine Maus / Tastatur / Headset empfehlen
Maus bis 80 €
Headset bis 150 €
Tastatur bis 100€
Aktuell entschieden für
Maus ? Asus Gx 950
Tastatur ?
Headset ? Asus Headset ROG / Corsair 1500 7.1 Headset

Das sieht schon realistischer aus, bis auf Win8 :D. Das die Samsung 830 sehr gut sind, wurde ja schon erwähnt. Wenn die Kohle da ist, nimm den i7. Hat halt nicht wirklich ein gutes P/L Verhältnis, aber wurscht. Der Kühler ist jenseits von gut und böse, also, ein wunderschönes, leises Hai-End Gerät. Ob es eine so teure Soka sein muss?

RAM = 8GB. Auch wenn das ein High-End Gamer-PC wird, brauchst Du keine 16 GB. Würde die 16 GB aber auch noch durchgehen lassen ;).

Ok 16 Gb sollte ich da 2x 8GB oder 4x GB nehmen
Ist das eigentlich egal weil ich habe mir von der Dominator Platinum Ram viel versprochen

Der RAM Hersteller ist völlig Banane, wenn es nicht gerade TeamGroup ist :ugly:

Zu dem Lüftern, da würde ich schauen, wo 140mm Lüfter passen würde ich auch diese reinbauen, keine 120er.

Was ist denn an der 840 Basic falsch ? habe ich nicht hier gelesen die wär besser ?

Die 840 ist neuer. Aber das bedeutet nicht dass es besser ist.

Ok 16 Gb sollte ich da 2x 8GB oder 4x GB nehmen
Ist das eigentlich egal weil ich habe mir von der Dominator Platinum Ram viel versprochen

2x8GB ist sinnvoller.
Und was versprichst du dir von den Dominator Platinum? Möglichst viel Geld sinnlos verpulvern? ;)

Was haltet ihr von Kingston Ram mir wurde im Fachgeschäft gesagt der wär der beste aufem Markt

Welches Fachgeschäft?

Zurück