• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC i7 3770k Asus Sabertooth z77

Deswegen habe ich ein Netzteil mit so viel Watt ausgewählt da ich nicht genau weiß was die HD 7990 an Strom frisst. Vor allem hat mich die HD 7990 wegen den lüftern angesprochen welche mich bei der GTX 690 nicht der fall war hier hätte ich wahrscheinlich noch eine besser LuKü anbringen müssen oder eine WaKü welche mir zu umständlich ist. Ich werde die HD 7990 noch optisch ein wenig aufpeppen.

Netzteil würde ich das DPP 750 Watt nehmen. Das ist deutlich leiser als die 850 Watt Variante und reicht gut aus.

Die GTX 690 ist leiser als die HD7990 Devil 13.

Wenn du die 7990 oder die GTX 690 verbaust siehst du vom Lüfter absolut gar nichts mehr da du ja nur die Rückenplatte sehen kannst.
Es ist also echt völlig Wayne wie die Lüfter aussehen.
Außerdem wenn du schon richtig auf dicke Hose machen willst dann kauf dir eine Wasserkühlung.

Zu der gibt es aber noch keine langzeit erfahrung, wenn du eine wirklich gute und auch meist ausdauernde SSD haben willst dann greif zu einer 830er

Ich gehe mal davon aus dass der Unterschied nicht so gewaltig ist.
Letztendlich baut Samsung alles selbst. Also Chips und Controller. Das macht schon eine Menge aus als wenn du immer nur einkaufen musst.

Ist das hiereine gute Lüftersteuerung oder habt ihr da was besseres sollte für 5 Lüfter reichen :P
NZXT Multipanel SENTRY LX

Ich sage hier mal ganz vorsichtig was zur 7990er

Das ist mit abstand die grottigste Karte die je auf meinen Benchtable war ..

Unheimlich laut (meine Frau sagt wenn ich es noch einmal waage die anzuschmeißen während sie da ist darf ich in der Garage pennen)
Takte verändern ist so gut wie unmöglich (bei geringsten taktänderungen freezt die Karte oder es gibt ein flimmern was eine benutzung unmöglich macht)
Der ausdruck Microruckler passt nicht zu der Karte eher Ruckelorgie

Kurzum die würde ich noch nicht einmal meinen Feinden empfehlen

Die karte war so grottig das ich sie nicht einmal gebencht habe da mir dafür das Ln2 zu schade ist was meine CPU dafür braucht (Und wer mich kennt weiß wie sehr mich eine karte anpissen muß damit ich sie nicht benche)
Und nach 2 tagen testen war sie eh defekt ....keine Bildausgabe mehr

Und ich kann sehr gut mit anderen karten vergleichen da ich auch eine 690er, 2x 680er habe und auch schon verschiedene 7970er hatte

:daumen2:

Im Prinzip ein Grund wieso AMD nie eine Dual GPU der 7970 gebracht hat.
Das Teil ist einfach nicht geeignet.
Dann lieber 2 7970 kaufen wenn es AMD sein muss.

Ok von der GTX 690 gibt es 4 modelle Asus, EVGA, Gainward und Gigabyte soweit ich weiß gibt es kein unterschied zwischen den einzelnen Produkten aber trotzdem greifen die meisten zu EVGA sollte ich das auch machen oder is das egal

Ok von der GTX 690 gibt es 4 modelle Asus, EVGA, Gainward und Gigabyte soweit ich weiß gibt es kein unterschied zwischen den einzelnen Produkten aber trotzdem greifen die meisten zu EVGA sollte ich das auch machen oder is das egal

EVGA sagt halt, dass sie auch bei richtigem Kühlerwechsel die Garantie erhalten... ich würde Gigabyte/ASUS nehmen

Die GTX 690 ist Nvidia Referenz. Das bedeutet dass alle Modelle identisch sind.
Viele greifen zur EVGA weil sie mittels Aufpreis 10 Jahre Garantie bietet.
Ich habe eine von Gainward weil es in Deutschland leider keine von Zotac gibt. :heul: :motz:
Außerdem hast du MSI vergessen. Da gibt es auch eine.

Bei evga wird meines wissens nach die garantie erhalten wenn du den lufter mal tauschen solltest was bei den anderen nicht der fall ist

Zurück