• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware Änderungen

AW: PC Hardware Änderungen

hm... die heatspreader sind ziemlich unnötig und ich weiß nicht ob du da vlt platzprobleme mit dem macho bekommst...

willst du unbedingt 1600er takt? ;)

Corsair XMS3?
 
AW: PC Hardware Änderungen

nöö also wenn zwischen 1333 und 2000 nichtmal wirklich ein unterschied ist, dann nehme ich auch 1333er
 
AW: PC Hardware Änderungen

so jetzt ist es bestellt das midgard, i5 2500k, Thermalright HR-02 Macho (hab ich mir noch gegönnt hoffentlich ist der wirklich leise und gut :D,
dann die Corsair Rams 1333er und das ASrock P67 Pro 3, und ein paar leise lüfter von be quiet, natürlich alles per express und morgen kann der einbau wahnsinn wieder beginnen :D:D yeaha
 
AW: PC Hardware Änderungen

Diese sogenannten "Hahnenkämme" auf den RAM-Riegeln dienen meist nur der Optik. Und den Unterschied zwischen 1333er und 1600er wirst du außer in Benchmarks eh nicht merken... Dann viel Spaß beim zusammenbauen, Feedback ist hier immer gern gesehen;)

Gruß
 
AW: PC Hardware Änderungen

danke nochmal, klar ich schreib morgen mittag/nachmittag mal schnell wie alles läuft UND aussieht :D DANKE DANKE DANKE
 
AW: PC Hardware Änderungen

SOOOOOOO pc ist fast fertig :D

nun zum feedback,

hab die sachen alle per express schicken lassen (danke amazon/mindfactory (wobei mindfac. etwas teuer war mit 29,99€ für express oO)

nun heute morgen um 7:30 Uhr und um 9 Uhr kamen die pakete und es ging dann los ans ausschlachten vom alten pc und einbauen, asrock hat mächtig nachgelegt, qualitativ sowie optisch (danke nochmal für die empfehlung das p67 pro 3 gefällt mir sehr gut).

Zum Xigmatek Midgard kann ich nur sagen, das dass gehäuse optisch sehr schick ist, nicht besonderes aber auch nichts einfaches, gute verarbeitung, die installierten lüfter sind aber sehr laut, also natürlich direkt ausgebaut :D

Kleines/großes Problem gabs dann doch noch, ich hatte mir wie oben geschrieben noch den cpu-kühler thermalright macho hr-02 bestellt, sieht super aus, hat eine tolle kühlleistung ABER passt nicht so wirklich ins gehäuse, also es ist ziemlich knapp und mit etwas "gewalt" hats doch geklappt, aber nun drückt der lüfter an die plexiglas-scheibe, naja passiert :D

zu den arbeitsspeichern kann ich noch nicht viel sagen, mal hoffen das die durchhalten und tun was sie tun sollen ;)

insgesamt super leistungsschub, optisch deutliche verbesserung (kaltlichtkathoden und paar andere extras sind bestellt:D)

Ich möchte mich noch schnell bei euch für die Hilfe bedanken!!!!!


PS: ich hätte euch auch ein foto hochgeladen, aber bei meinem "Kabelmanagement" *hust* (ist heute nur schnell zusammengebaut worden nicht sehr viel zeit gehabt)
 
Zurück