• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware Änderungen

ForceOne

Software-Overclocker(in)
PC Hardware Änderungen

Moin Leute,

und zwar hab ich aktuell nen Intel Q9300 c2q, ddr2 ram 8GB, ssd platte für OS, und ein vernünftiges Gigabyte MB keine ahnung mehr wie es heißt, auch nicht so wichtig.
/Graka ist ne 470 GTX von Zotac OC

Ich will nun mal wieder mein System ein kleines upgrade geben, also dacht ich mir nen Bulldozer von AMD? (hab noch nichts zu denen gehört) oder nen i5/i7, dazu natürlich passend neues MB + 8 GB DDR 3 Ram 8 GB.
Die GRaka sollte momentan für alles reichen, bzw. reicht für alles was momentan so auf dem Markt ist.

Ich will ca. 400 € für die Sachen bezahlen (brauch noch ein neues gehäuse, NT, Lüfter usw. deswegen etwas weniger)

DANKE EUCH!!!!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Hardware Änderungen

der bulldozer ist vollkommen am ziel vorbei geschossen und nicht konkurrenzfähig.
der schlägt soweit ich weiß nicht mal die alte amd reihe.
definitiv i5. der i7 ist beim zocken kaum stärker.

willst du übertakten?
mit welcher aflösung zockst du?

wenn du den rest auch brauchst gib uns doch einfach ein gesamt budget dann können wir dir ein ganzes system zusammenstellen ^^

xD
schon aber nicht viel ^^
naja du hast die wahl:
entweder ne cpu aus der k serie die lassen sich ziemlich ordentlich ocn
oder kein k dann ist kein oc möglich (also geht glaub schon aber minimal und recht kompliziert)

wie sähe denn das gesamtbudget mit gehäuse, nt, usw aus?

Edit: sind das alte Gehäuse, NT, Laufwerke nicht mehr benutzbar?

350 lege ich für gehäuse, NT, und Lüfter hin... jaa kenn mich mit dem ocn noch nicht so aus :D wenn ichs dann kann auch etwas "mehr" ocn :D:D

naja bei sandy bridge is das brutal einfach ^^
also mit oc ^^
dh gesamtbudget sind wir bei 750€ ca?

350 ist ne Hausnummer.. xD 100 fürs Netzteil abziehen, bleiben ncoh 250 für Gehäuse und den Airflow.^^
Da lässt sich einiges machen :P

jaa genau, 700 € Budget, das NT bekomme ich wahrscheinlich von einem Kumpel der hat noch ein enermax modu 87+ 800 Watt rumliegen,
und dann kommt natürlich das schicke gehäuse, das muss einfach sein, wg. Kabelmanagement... mein aktuelles wollt ihr von innen nicht sehen, ich würde mich auch sowas von blamieren :D

mhm danke schonmal, den 2500k hab ich auch grad gefunden, der wirds dann wohl auch werden, aber bitte kein asrock MB iwie mag ich die Firma nicht, schlechte erfahrungen :D, sollte ich beim ram nicht auf DDR3-2000 zurückgreifen, oder lohnt das nicht?

das ist quatsch 1333er reicht vollkommen.
für die paar % mehr Leistung lohnt sich der Aufpreis nicht :)
ASRock ist richtig gut! aber bitte dann halt ein ASUS board:
ASUS P8P67 Rev3.1

wenn du so viel ausgeben willst xD
Big Tower ist aber eigentlich quatsch

Edit:
zum NT
enermax modu 87+ 800 Watt
kennt das von euch wer?
also 800Watt sind ziemlich oversized

jaa ich bekomme es halt vom kumpel, ist ein 80 Gold NT kostet knapp 200 €,
cd-laufwerk, blue-ray, ssd, hdd alles vorhanden, glaubst du wirklich das ich die 470 GTX austauschen sollte? momentan reicht die doch noch für alles aus

nein hab das überlesen sorry.
die passt.
naja dann kannst du natürlich beim gehäuse n bissl höher greifen

das NT bekommst du gratis?

jaa nt gratis, also asrock ist mittlerweile geil oder was? dann lass ich mich doch zu gut und günstig hinführen :D

asrock ist ziemlich gut geworden.
ich besitz auch n asrock board und kann nicht klagen :daumen:
bei asus boards zahlst du halt n stück weit den namen...
ich war erst auch nicht überzeugt von der idee mit asrock aber die gehen hier im forum gut weg

also wären wir ca bei dem?
i5 2500k 177
Thermalright Macho 34
ASRock P67 Pro3 76
TeamGroup Elite 8GB 1333 27

macht 314

ich hab das mobo.
könntest auch eins mit z chipsatz nehmen.
aber ausser der benutzbarer igp ist das nicht besser...
(igp = grafikschnittstelle = kannst den integrierten grafikchip der cpu nutzen falls deine graka stirbt)

hast also noch luft fürs gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

okay, hab mir grad mal nen Big-Tower in echt angeguckt.... ist mir doch zu groß.

also aktuell würde ich mir folgendes bestellen:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi-Tower - black Window

dann das asrock P67 Pro, den intel i5 2500k und Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit nt wird kostenlos und lüfter kommen noch dazu also bin ich bei
etwas über 400 €.

Seit ihr so zufrieden? wisst ihr was ich für eine leistungssteigerung (ganz grob) erwarten kann?

das midgard soll sehr gut sein, asrock p67 pro ist gut, 2500k sowieso.
link zu RAM pls

Zurück