PC Hard Reset Probleme

mit normalen takt immer innerhalb von 10min bis 1h. :D

mir ist auch aufgefallen, das die karte von haus aus auch zu hoch getaktet ist. Sollte eigentlich bei BOOST 1266MHZ haben, geht aber immer hoch auf 1303MHZ. keine ahnung ob das schlimm ist oder nicht. ^^

ich würde sagen das deine Graka einen weg hat entweder durch den Transport oder du hast leider im Silizium-Lotto verloren ^^ theoretisch ist alles kleiner als vollausbau eh als defekte "Karte" zu betrachten :D also entweder so weitermachen oder aufrüsten^^ eins von beiden die volle Leistung wirste nich zurück bekommen :D aber theoretisch kannste ja zum Testen den Takt wieder aufn Ursprungswert zurückstellen und wenn er dann nach 10min. wieder den abgang macht weißte bescheid ;)

das hab ich gestern so ausprobiert und zack nach 8min46sec war rums bums aus die maus.

noch ne frage zu der garantie: wenn die karte schon von haus aus immer zu hoch taktet (kann ich ja nix dafür oder) ?

auszug aus meiner garantie:
Hat der Kunde die erweiterte Leistung des "Rundum sorglos" Paketes zum Preis von 3,75% des Brutto Warenwertes gewählt, wird der betroffene Artikel bei einem nach Erhalt eintretenden Defekt in den ersten sechs Monaten nach Überprüfung und Verfügbarkeit bei uns ausgetauscht. Besteht der betroffene Artikel aus austauschbaren Einzelkomponenten und sind diese ehest möglichst austauschbar, wird dessen Austausch von uns vorgenommen.

Die Ware muss für einen Austausch vollständig mit sämtlichem Zubehör und der Originalverpackung an uns retourniert werden. Ein Austausch von äußerlich beschädigter oder zerkratzter Ware, oder Ware mit sonstigen äußerlichen Beeinträchtigungen, ist ausgeschlossen.

Ein Austausch bei Defekten, welche aus ungeeigneter und unsachgemäßer Verwendung, Eigen- und Fremdverschulden, Nichtbeachtung von Anwendungshinweisen, fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, Brand, Blitzschlag, Überspannung, Explosion und Feuchtigkeit aller Art entstanden sind, ist ausgeschlossen. Ferner gilt dies auch für höhere Gewalt.

sie ist auf wieder auf Auslieferungszustand? Dann ab in den Karton mit allem was dabei war Fehlerbeschreibung dazu und ab damit o.O

neue infos sind da, grad per email gekommen

Auszug aus der Mail:
ich habe den von ihnen retour gesendeten Artikel soeben überprüft. Leider muss der Artikel Aufgrund der Vorgaben des Herstellers, bzw. Vorlieferanten an diesen zur Reparatur bzw. Austausch gesendet werden.

also wirklich kaputt... das ding :D

okay.... jetzt wirds spannend. :D

neue karte ist da (Palit GeForce GTX 980 Super JetStream). Selbes Problem wie zu vor. Absturz nach unwillkürlichen Zeiten bei normalen Takt.

Als Beispiel in CSGO: FPS zwischen 220-250. Jetzt noch was interessantes. FPS Drops von 280 auf 50 für ein paar Sekunden und wieder zurück. Jedoch wenn der GPU Takt um 200-250MHZ verringert wird, hab ich 270-300 FPS und keine FPS Drops und natürlich auch keine Abstürze. Ich hab keine Ahnung was es sein kann...... :(

(oder hab ich schon wieder eine defekte karte bekommen) ?

sollt ich's vlt riskieren und neues NT für 100€ kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
sehen diese werte normal aus? schon mal danke für die antwort/auskunft. :)

Anhänge

• werte1.png
    werte1.png
    354,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück