PC Hard Reset Probleme

es ist halt merkwürdig, das es nicht wirklich reproduzierbar ist. *seufz*

ps:
ich hab noch über 3 monate zusatzgarantie auf die karte. ich kann die doch einfach mal austauschen?

so. ich hab mal wieder gewechselt zu meiner 580. werd jetzt die tage schauen, ob es damit auch passiert. wenn nicht, wird es zu 99% das netzteil sein?

werd auch die 980 mal umtauschen lassen. ich sag euch dann bescheid. :)

also ich beobachte jetzt mein altes system paar tage. wenn da nix passiert. kann es nur netzteil oder die 980er sein. oder irre ich mich?

Oder irgendeine abstruse andere Geschichte (etwa dass genau dein Mainboard genau die Karte nicht mag), das ist aber extrem unwahrscheinlich. Ich tippe wie gesagt aufs Netzteil aber du kennst ja die PC-Geister... :ka: :-D

Naja wesentlich besser als dein altes ists nicht (wie gesagt viel Watt bedeutet nicht gutes Netzteil, hier kannste dirn paar Modelle ansehen: http://extreme.pcgameshardware.de/n...1060-netzteilliste-ubersicht-2011-2014-a.html, das LEPA ist ein "befriedigendes" NT) aber probieren obs hiolft kannste ja in jedem Fall.

Die Nummer mit Board und Karte ist nichts wo man sich informieren könnte, es ist kein generelles Problem (passiert also auch bei Komponenten die millionenfach zusammen verbaut werden). Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit ner GTX560Ti und einem Gigabyte Z68-Board das einfach nicht zusammen laufen wollte. Jede andere Karte ging problemlos nur diese eine nicht (die lief aber in anderen PCs), warum das so war weiß ich bis heute nicht, mittlerweile ist ne GTX970 in besagtem PC... die läuft^^

Du meinst dass die +12V Spannung bei der 580 etwas geringer ist?
Das ist normal weil die 580 wesentlich mehr Strom haben will (da siehst du beispielsweise ein Qualitätsmerkmal guter Netzteile, wäre das verwendete netzteil sehr gut würde es den Spannungsausfall komplett kompensieren, erst Recht wenn man noch so weit unter der Maximallast ist ;-)).

Ansonsten sind die Zahlen völlig normal.

noch ne frage: wenn ich den takt z.b. um 200mhz runterdrehe, kann ich eigentlich nix an der karte kaputt machen?^^

Mit dem Regler GPU Offset kannste generell nichts kaputtmachen.
Regler nach ganz unten macht die Karte sehr langsam, Regler nach ganz oben macht die Karte instabil. Kaputt macht beides nicht. ;)

danke, sry für die sau dummen fragen. ich will's halt net noch schlimmer machen. :D

ps:
seit ich die mhz runtergestellt habe, ist es nur in Diablo III passiert. Merkwürdig, Merkwürdig. :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mal die ereignisanzeige angesehen. mir ist aufgefallen, wenn mein pc crasht ist zum gleichen zeitpunkt dieser eintrag:

Name der fehlerhaften Anwendung: NvStreamNetworkService.exe, Version: 4.1.1943.6202, Zeitstempel: 0x551399be
Name des fehlerhaften Moduls: NvStreamNetworkService.exe, Version: 4.1.1943.6202, Zeitstempel: 0x551399be
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000004e920f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc14
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d07b9d3326831e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\NvStreamNetworkService.exe
Berichtskennung: 75cb2e97-e790-11e4-8b28-0800270090a5

edit: hab jetzt mal geforce experience deinstalliert.

edit2:
grafikkarte mit normalen MHZ = Crash in Diablo III nach nicht mal 10min (PC aus)
grafikkarte mit 250MHZ weniger = seit über 6h kein Crash. (wird weiter beobachtet)

edit3:
noch immer alles gut. dauerzocken <3.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das jetzt so bleibt, ab wievielen tagen ca. kann man dann sagen, das es die karte war/ist? :)

Zurück