PC hängt sich komplett auf und startet nicht mehr 
Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Überwiegend beim Spielen und seltener bei normalen Anwendungen (Chrome usw.) schmiert mein PC ab. Macht sich bemerkbar wenn auf meinen Monitoren das Bild weg ist.
Es erscheinen vertikale Streifen auf beiden Monitoren, außerdem habe ich keinen Sound mehr und ich muss den Rechner komplett ausschalten.
Bloß nachdem ich ihn ausgeschalten hab startet er nicht mehr, bzw die Lüfter gehen an sowie die Festplatte aber es kommt kein Bild, erst nachdem ich gefühlte 100 mal auf Reset gedrückt hab fährt er wieder normal hoch.
Folgende Hardware besitze ich:
- ASROCK P67 Extreme4
- Intel Core i5 2500K
- 8 GB DDR 3
- MSI Radeon 7970
- 2 SSD's sowie eine HDD
- Corsair HX750
Bisher Probiert habe ich CPU Stresstest, da traten keine Probleme auf.
Beim GPU hat er sich wieder verabschiedet.
Hab dann den Prozessortakt und Speichertakt der GPU halbiert und dann lief der Stresstest sowie einige Spiele.
Sollte es jetzt nur an der Grafikkarte liegen? Oder bringt mein Netzteil evtl. nicht mehr genug Leistung und schaltet sich ab? Aber dann sollte ja eigentlich der Komplette Rechner sich ausschalten und nicht nur das Bild schwarz werden.
Oder ist es doch das Mainboard? Das ist wohl meine schlimmste Sorge.
Hab auch leider keine Ersatzgeräte zum testen einzelner Komponente.
Aber evtl hat ja jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß Bob

Guten Tag liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Überwiegend beim Spielen und seltener bei normalen Anwendungen (Chrome usw.) schmiert mein PC ab. Macht sich bemerkbar wenn auf meinen Monitoren das Bild weg ist.
Es erscheinen vertikale Streifen auf beiden Monitoren, außerdem habe ich keinen Sound mehr und ich muss den Rechner komplett ausschalten.
Bloß nachdem ich ihn ausgeschalten hab startet er nicht mehr, bzw die Lüfter gehen an sowie die Festplatte aber es kommt kein Bild, erst nachdem ich gefühlte 100 mal auf Reset gedrückt hab fährt er wieder normal hoch.
Folgende Hardware besitze ich:
- ASROCK P67 Extreme4
- Intel Core i5 2500K
- 8 GB DDR 3
- MSI Radeon 7970
- 2 SSD's sowie eine HDD
- Corsair HX750
Bisher Probiert habe ich CPU Stresstest, da traten keine Probleme auf.
Beim GPU hat er sich wieder verabschiedet.
Hab dann den Prozessortakt und Speichertakt der GPU halbiert und dann lief der Stresstest sowie einige Spiele.
Sollte es jetzt nur an der Grafikkarte liegen? Oder bringt mein Netzteil evtl. nicht mehr genug Leistung und schaltet sich ab? Aber dann sollte ja eigentlich der Komplette Rechner sich ausschalten und nicht nur das Bild schwarz werden.
Oder ist es doch das Mainboard? Das ist wohl meine schlimmste Sorge.
Hab auch leider keine Ersatzgeräte zum testen einzelner Komponente.
Aber evtl hat ja jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß Bob

ne größere Anschaffung war erst nächstes Jahr endlich mal wieder geplant.