• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

Servus!
Mein PC hängt sich in letzter Zeit immer öfter auf und Ich hab Grafikbugs rechts unten (schwarze Vierecke).
Eigentlich habe ich die neueste Treiebrsoftware.
Der CPU-Lüfter läuft bei spielen wie LoL auf voller Drehzahl (davor auf der Niedrigsten).
Laut Anti-Vir habe ich keinen Virus.
Und manchmal wenn ich ingame bin wechselt es einfach zum Homescreen bzw. Browser.
Und es dauert manchmal ein bisschen bis der PC beim Browser reagiert, sehr nervig.

System:
-i5-3450
-Alpenföhn Sella
-Asrock H77 Pro4/MVP
-Sapphire Radeon HD 7870 OC (schon die Zweite, weil die erste Grafikbugs hatte, bzw gar kein SIgnal mehr gesendet hat)
-1TB Intenso
-Samsung SSD 840 120GB
-be Quiert pure power 530w L8
 

Danger23

Software-Overclocker(in)
AW: Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

Hast schon mal die Temperaturen überprüft? Hört sich für mich nach einer Überhitzung an. Der Prozessorkühler sitzt auch gut auf der CPU?
 
TE
C

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

35° beim browsen
45° bei LoL
nicht grad überhitzt :D
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

CPu kühler liegt am bios
graka liegt am treiber und oder an dessen Einstellung
radeon pro scheint da einiges besser einzustellen.
 
TE
C

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pc hängt sich oft auf, Grafikbugs, CPU-Lüfter auf voller Drehzahl

des war vorher noch nie, wie stell ich des um...
bei asrock xtreme hab ichs schon umgestellt.
 
Oben Unten