G
Gast1683234603
Guest
AW: PC hängt sich nach Hochfahren kurz auf
Ausschließen kann man die restlichen Teile nur dann zu 100% wenn man sie woanders testen würde. Anders geht es leider nicht.
Wenn es aber die Grafikkarte wäre dann hättest du im unteren Slot genau das gleiche Verhalten wie im oberen. Da es aber im unteren (zumindest besser) funktioniert ist es wahrscheinlicher dass das Board einen Defekt hat. Wie gesagt hatte ich mal so ziemlich genau das gleiche Verhalten und bei mir war es das Board (damals übrigens auch ein ASUS "Topmodell", allerdings mit Z170-Chipsatz). Grundsätzlich kann aber jede Hardware "einfach so" kaputt gehen, egal wie gut die Qualitätskontrollen sind. Dafür gibt es dann eben die Garantie.
Bezüglich Händlern kann ich auch nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und ich hatte da bisher nie Probleme, bei keinem Händler. Ausgenommen eben der genannte mit dem "M" vorne. Dafür dort gleich mehrfach, deswegen kaufe ICH da auch nichts mehr und rate auch jedem davon ab. Ich lasse mich nämlich nicht für blöd verkaufen...man wollte mir damals echt weiß machen, dass das rechtlich OK ist wenn sie mir als Austausch einfach Gebrauchtware zukommen lassen - mein defektes Board wäre ja auch schon benutzt gewesen. Offenbar gibt es aber Leute die das dann akzeptieren, sonst würde der Händler solche Aktionen ja nicht versuchen.
Gibt aber sicherlich auch genügend Leute die da eine andere Meinung und andere Erfahrungen gemacht haben, was ihr gutes Recht ist und ich auch nicht bestreiten will. Im Grunde werden sich die meisten großen Händler da nicht großartig unterscheiden denke ich. Wie das in deren "Reparaturabteilungen" aber genau abläuft kann ich dir nicht sagen.
Ausschließen kann man die restlichen Teile nur dann zu 100% wenn man sie woanders testen würde. Anders geht es leider nicht.
Wenn es aber die Grafikkarte wäre dann hättest du im unteren Slot genau das gleiche Verhalten wie im oberen. Da es aber im unteren (zumindest besser) funktioniert ist es wahrscheinlicher dass das Board einen Defekt hat. Wie gesagt hatte ich mal so ziemlich genau das gleiche Verhalten und bei mir war es das Board (damals übrigens auch ein ASUS "Topmodell", allerdings mit Z170-Chipsatz). Grundsätzlich kann aber jede Hardware "einfach so" kaputt gehen, egal wie gut die Qualitätskontrollen sind. Dafür gibt es dann eben die Garantie.
Bezüglich Händlern kann ich auch nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und ich hatte da bisher nie Probleme, bei keinem Händler. Ausgenommen eben der genannte mit dem "M" vorne. Dafür dort gleich mehrfach, deswegen kaufe ICH da auch nichts mehr und rate auch jedem davon ab. Ich lasse mich nämlich nicht für blöd verkaufen...man wollte mir damals echt weiß machen, dass das rechtlich OK ist wenn sie mir als Austausch einfach Gebrauchtware zukommen lassen - mein defektes Board wäre ja auch schon benutzt gewesen. Offenbar gibt es aber Leute die das dann akzeptieren, sonst würde der Händler solche Aktionen ja nicht versuchen.
Gibt aber sicherlich auch genügend Leute die da eine andere Meinung und andere Erfahrungen gemacht haben, was ihr gutes Recht ist und ich auch nicht bestreiten will. Im Grunde werden sich die meisten großen Händler da nicht großartig unterscheiden denke ich. Wie das in deren "Reparaturabteilungen" aber genau abläuft kann ich dir nicht sagen.