• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC hängt sich bei Windows XP Logo auf

Godfather-

Schraubenverwechsler(in)
PC hängt sich bei Windows XP Logo auf

Hallo an Alle,
Ich habe seit neuestem ein großes Problem :(. Wenn ich meinen PC starte passiert folgendes, der friert beim Windows XP Logo ein und dann passier auch nichts mehr, selbst nach längerem warten. Ich habe schon sehr vieles versucht doch es hat garnichts funktioniert. Ich komme garnicht mehr an meine Daten ran da ich nicht einmal über den abgesicherten Modus reinkomme. Ein weiteres Problem was noch dazu kommt ist, dass wenn ich meine Betriebssystem CD reinlege, er zwar am anfang was läd aber später beim schwarzen Bildschirm aufhört und es passiert nichts selbst nach 30 minuten warten. Ich habe schon eine andere Fetplatte an den Computer angeschlossen ohne Erfolg genau das gleiche Problem. Habe die Batterie aus dem Mainboard rausgenommen und wieder reingepackt auch ohne Erfolg. Habe andere Kabel verwendet fallst die defekt wären hat auch nichts gebracht. Ich komme einfach nicht mehr rein in meinen Computer.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.

Mein System:
Grafikkarte: GeForce GTX 260 896 MB( Black Edition )
CPU: AMD Athlon X2 2 x 3200 MHz
Netzteil: 600W OCZ
Mainboard: Asus M3A32 Delux Edition
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB Kingston Hyper X
Festplatte: 500GB Western Digital

Mit freundlichen Grüßen

AW: PC hängt sich bei Windows XP Logo auf

hi,
ich hatte das schon 2 mal^^

1. schau ma, ob alle rams noch gehen sprich, einen ausbauen und anmachen.

2. war meine festplatte schrott, genauergesagt einige sektoren.
an die daten könntest du vllt. über linux kommen.. ( bei mir war das meiste pw geschützt. linux fragt nicht, linux nimmt einfach xD )

muss nich klappen kann aber ...

MfG Lollyy

Zu der Festplattengeschichte. Ich habe zwei verschiedene ausprobiert und es war immer wieder genau das gleiche Problem, sodass das Betriebssystem nicht gestratet wurde und ich das neue nicht draufinstallieren konnte.
Das mit den rams habe ich noch nicht ausprobiert sollte ich mal machen.

Ich hatte zuerst die vermutung das es das Mainboard sein könnte oder ist dieses auszuschließen??

Mit freundlichen Grüßen
Godfather-

@ lolly
danke für den tip, hat leider trozdem nicht funktioniert.
Ich habe die einzelnen Arbeitsspeicher rausgeholt und einzelnt eingesetzt und das Problem blieb bestehen keine verbesserung oder verschlechterung zu sehen.
Würde mich über weitere Tipps freuen.

MfG Godfather-

Könnte mir jemand in diesem Problem weiterhelfen?
Denn weiß wirklich nicht was ich noch machen könnte.
Es wäre echt hilfreich, wenn jemand schon mal das gleiche Problem hätte und es behoben hat.

MfG Godfather-

Mach dir mal ne Linux Live-CD.
Dann kannst du mal ausprobieren ob ein Livesystem funktioniert.

Wenn ja, sieht man schonmal dass die Hardware (bis auf die Festplatte) funktioniert.

Hast du den mal Batterie etwas länger rausgenommen (10min)? (Rechner vom Stromnetz getrennt ;))

Ich habe die Baterrie für längere Zeit schon mal rausgeholt doch das hat nichts gebracht es war genau das gleiche Problem. Den Rechner habe ich auch vom Stromnetz getrennt doch es hat auch nichts gebracht.

Werde mal das mit der Linux Live CD ausprobieren.
Doch was muss ich da tun ??
kenne mich mit linux nicht so aus!

MfG Godfather-

Lad dir einfach ne ISO von z.B. Ubuntu runter.
Das brennst du auf ne CD und bootest davon.

Das Setup bietet dann an Linux auszuprobieren.

Wenn das funktioniert, tipp ich auf ne kaputte Festplatte.
Du kannst dann mit der Linux CD auch den RAM auf Fehler überprüfen, vllt ist ja der schuld.

mein netbook hat genau das gleiche.
Aber mit Ubuntu auf usb stick (mit Unetbootin), aber nach dem Bildschirm ob starten oder installieren, geht nix mehr -> bleibt hängen.
Mit gparted nen memory check laufen lassen -> ram ok
versucht XP von Stick zu installieren, aber es wird mir keine Festplatte angezeigt.

Ich würde bei mir sagen, Festplatte kaputt. Aber warum bootet der Stick mit Ubuntu nicht?
Kenn mich nicht mehr aus ;-)

mein netbook hat genau das gleiche.
Aber mit Ubuntu auf usb stick (mit Unetbootin), aber nach dem Bildschirm ob starten oder installieren, geht nix mehr -> bleibt hängen.
Mit gparted nen memory check laufen lassen -> ram ok
versucht XP von Stick zu installieren, aber es wird mir keine Festplatte angezeigt.

Ich würde bei mir sagen, Festplatte kaputt. Aber warum bootet der Stick mit Ubuntu nicht?
Kenn mich nicht mehr aus ;-)

Hast du mal Ubuntu als Live System probiert? Das müsste ja bei einer kaputten Festplatte gehen.

Hast du noch Garantie auf das Netbook?
Wenn ja würd ich lieber die Garantie in Anspruch nehmen, als versuchen dran rumzubasteln.

Ja, ich hab das Ubuntu Live probiert auf USB Stick.
Mit meinem Thinkpad konnte ich booten, aber auf meinem Netbook hat es nicht funktioniert. Ich kannte auch keinen CheckMemory im Ubuntu "Start-Auswahl-Menü" machen. Beides Mal abgeschmirrt ...

Das Netbook ist 2 Monate alt :D

Mag jetzt blöd klingen, aber hast du überprüft ob der Netzstecker richtig sitzt? Ich hatte das auch mal mit Win 7, letzendlich war nur der Stecker locker.

Ja, ich hab das Ubuntu Live probiert auf USB Stick.
Mit meinem Thinkpad konnte ich booten, aber auf meinem Netbook hat es nicht funktioniert. Ich kannte auch keinen CheckMemory im Ubuntu "Start-Auswahl-Menü" machen. Beides Mal abgeschmirrt ...

Das Netbook ist 2 Monate alt :D

Kamst du nicht mal ins Menü oder ging es nur da nicht weiter?

Netzstecker sitzt bombig ;-)

Ich komm vom Startmenü nicht weiter. Egal was ich auswähle:
"Check Memory"
"Install"
"run without installing"
egal was ich auswähle, danach friert alles ein

Ich tippe auf Mainboard oder CPU defekt. Was du noch versuchen kannst. Klemme mal alles unnötige wie Festplatten CD-ROM usw vom Mainboard ab. Auch nicht benötige Steckkarten raus.

Dann teste mit einem RAM Modul jeden Slot durch ob das System bootet.

Hallo,
könnte es nicht sein, dass das Mainboard kaputt oder beschädigt ist??
danke im voraus.

MfG Godfather-

Also noch eine neue Sache die ich versucht habe.
Ich habe alle Steckplätze für meinen Ram ausprobiert und daran liegt es nicht.
Netzstecker ist auch richtig drin habe ich immer richtig ordentlich reingesteckt.
Habe mein pc schon mindestens 10 mal aufgemacht sachen rausgebaut wieder eingebaut alle sachen sauber gemacht neu reingesteckt. Selbst die Kabel habe ich ausgetauscht doch auch daran lag es nicht. Es muss meiner meinung nach das Mainboard sein oder der CPU.
Ich komme leider echt nicht weiter.
Würde gerne noch fragen,gibt es eine andere Möglichkeit zu prüfen ob alles in ordnung ist ohne die Sachen neu zu Kaufen oder von jemand anderm einzubauen???

Danke im voraus für eure Tipps.

MfG Godfather-

Zurück