• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC hängt sich auf/stürzt ab

AW: PC hängt sich auf/stürzt ab

Das bestätigt dann wohl auch meine Vermutung. Ich kann mir auch nichts anderes sonst vorstellen. Nur habe ich noch bis zum 14.04 Garantie und die vom Computerhandel stellen sich stur. Scheinbar muss ich da noch mal auf den Tisch hauen oder anderenfalls die Verbraucherzentrale einschalten...

Gibt es eigentlich ein Fehlerdiagnosetool wie 'Windbg', welches aber nicht nach Bluescreens Fehler aufzeichnet?

Ich habe per Sisoft Sandra mal Informationen auslesen lassen.

Mir fehlte glatt net. Framework 1.1.
Dazu ist das Video-Bios meiner Grafikkarte von 2000 wogegen die aktuellste Version von 2008 ist.

Vielleicht ist dies eines der Ursachen?

Wäre möglich gewesen wenn es da schon die Radeon 3870 gegeben hätte. ;)
Ich hab sie vor fast 2 Jahren gekauft.

Die Grafikkarte scheint es eh nicht zu sein. Hab jetzt nur noch die nötigsten Programme installiert, Bios resetet und den neuesten HDMI Treiber installiert. Leider auch ohne Erfolg.

Also ich habe jetzt mal XP neu aufgelegt und erstmal nur das Nötigste (Treiber, Updates) installiert und bis jetzt ist beim Videoschauen nichts mehr geschehen. Ich muss mal schauen ob es so bleibt, dann kann ich mein Geld wenigstens dann in Win 7 investieren. ;)

Kurze Zwischenfrage, hast du denn schon probiert, den Rechner ohne die Soundkarte laufen zu lassen?

Allerdings schienen die Techniker wohl über OnBaord-Sound alles getestet zu haben, da ich plötzlich das Symbol der Realtek Software in der Task-Leiste habe. Ich hatte mich nach dem Anschließen der Stecker in meiner Soundkarte schon gewundert, warum ich keinen Sound habe. In den Soundeinstellungen hatte ich dann bemerkt, dass dort auch der Realtek OnBaord-Sound ausgewählt war. Ich habe den Sound dann wieder auf meine Soundkarte (Creative X-fi) umgestellt und wieder getestet, der Rechner hing sich dann sofort wieder auf.

Falls du das noch nicht gemacht hast, würde ich die Creative Treiber mal deinstallieren, die Karte ausbauen und im Bios den Onboard Sound aktivieren.

Ja, das hatte ich schon alles gemacht und auch hier geschrieben.
Ich habe ja jetzt formatiert und XP neu installiert und bisher läuft es. :daumen:

Zurück