PC hängt noch vor BIOS / Streifen

PCIT

Freizeitschrauber(in)
PC hängt noch vor BIOS / Streifen

Hallo, mein PC hängt sich direkt nach dem Einschalten auf.
Es erscheint der Bildschirm, den man auf dem Screen sieht, dazu oben sich bewegenden Streifen. Kein Piepsen. Ich wollte ursprünglich mein Laufwerk wieder anschließen, hab also den PC aufgemacht, Sata und Stromkabel ans Laufwerk und habe die Reihenfolge im BIOS umgestellt. Als ich ihn neu gestartet habe ist das erschienen. Seitdem ist es so und ich komme nicht weiter, egal welche Taste ich drücke und egal wie lange ich warte. BIOS Batterie raus hat nix gebracht.
20150411_172746.jpg

AW: PC hängt noch vor BIOS / Streifen

CMos mal Reseten bzw mit Reset Knopf

Sonst wieder Laufwerk weg und etwas zum Booten einlegen.

Hm also dass es die Grafikkarte ist kann ich fast nicht glauben, die ist eigentlich erst ein halbes Jahr alt und hat hinten eine Backplate, also ich kann eigentlich nicht ausversehen irgendwo dran gekommen sein. Laufwerk ist wieder ab, ich hab grad mal die BIOS Batterie nochmal länger raus.

Grafikkarten können auch mal einfach so kaputt gehen. Das verhindert auch eine Backplate nicht^^
Hast du eine integrierte GPU, das du die Karte ausschliessen kannst?

Leider kein passendes Kabel aber ich hab noch ne alte Grafikkarte da

Wie sieht denn das Rest System aus ? Evtl. Grafikkarte mal ausbauen und Signalkabel (HDMI,...) an intere Grafik anschließen. Falls es dann läuft ist es wohl oder übel die Graka . Sonst noch BIOS zurücksetzen wie schin geschrieben wurde.

So, hab jetzt meine alte 560 Ti eingebaut, aber es hat sich nix geändert :(
Restsytem ist ein i5 2500k, Gigabyte Z68AP D3, Crucial M4 128GB und Samsung F3 Spinpoint 1000GB, be quiet E9 480W
Das Laufwerk ist irgend ein uraltes, das jetzt mehrere Monate nichtmehr angeschlossen war.
€: 10 Minuten Bios Batterie raus auch nix

Hmm vielleicht das Board selber
Evtl. Gab's beim einstecken nen kurzen und der hat das Board gebruzelt

Eventuell bist du dran gekommen (Graka) und hast den Pcie Slot geschrottet, oder eben nen Kurzen o. Ä
Zuerst mal Integrierte GPU Testen

den zweiten PCIe Slot hab ich vorhin schon getestet. Und interne Grafik geht leider nicht, weil mein Bildschirm kein HDMI hat :/

Aus irgend einem Grund funktioniert jetzt wieder alles. Ich hab alle Festplatten und den RAM einzeln rausgenommen und dann immer mehr eingebaut, jetzt ist alles drinnen und es läuft wieder....

Dann war vielleicht etwas nicht richtig drin.

Super, ohne Kosten Problem gelöst

Zurück