PC hängt im Bios fest

scoppy194

Kabelverknoter(in)
PC hängt im Bios fest

Hallo Forum Gemeinde,

ich hoffe ich habt ein paar Lösungsvorschläge. Habe die im Forum geposteten Beiträge schon durch, aber nix konkretes für mein Problem.
Mein PC hängt sich sofort beim starten auf. Ins Bios komm ich höchstens für 3 sec. Bis zum Ladebildschirm von Windows bin ich schon mal gekommen aber auch dann geht nix mehr. Mainboard gibt auch kein Tonsignal von sich. Der Pc läuft normal weiter so das nur ein Hardreset hilft.

folgendes habe ich schon probiert:

- cmos reset / Batterie rausgenommen
- jede hardware einzeln angeschlossen und andersweitig ein Defekt vorliegt
- Ramriegel wurden auch einzeln durchgetestet

System:

CPU i7 2600K
Asus P67 Workstation
8 GB DDR3 1866 mhz
GTX 780
Windows 7 64 bit
Windows 8 läuft sekundär auf einer andren Platte

Ich Danke schonmal im vorraus

AW: PC hängt im Bios fest

Hi
ist ein Cougar G800. Andres Netzteil hab ich nicht probiert. Aber ehrlich gesagt kann ich mir ein Defekt nicht vorstellen

Nehme an auch mal ohne Grafikkarte mit der integrierten getestet? Ansonsten würde auch ich aufs NT tippen...

Die integrierte Grafikeinheit leider nicht testen, das Board hat kein Anschluss dafür:ugly:

das Netzteil hat jetzt gute 4 Jahre aufen Buckel

Kann auch die GraKa sein.... nen Testrechner rum zu stehen wo du die mal rein stopfen kannst um zu testen? Evtl. beim Nachbarn/Bekannten/wasauchimmer? Nur um sicher zu gehen...

Na da hätte ich ja eig noch ein Jahr:ugly: Ja Grafikkarte wurde schon getestet. läuft alles wunderbar. Dachte ich hätte damals ein hochwertiges gekauft:D das sich das Teil nach 4 Jahren schon aufrauchen soll...

Habt ihr noch nen andren Lösungsansatz? Manch einer schreibt das vielleicht die Biosbatterie leer sein könnte...

@DOKTOR_IGNORANT; erkläre das mal den Nutzern die ein Netzteil weit über fünf Jahre hinweg nutzen :schief:
Deinen Fakt verallgemeinerst du viel zu sehr, den Fehler machen hier zu viele.
Den Panikhinweis den ihr immer so schön wie eine defekte Schallplatte hinterlässt, sind überwiegend für Qualitativ schlechte und eher knapp bemessene Netzteile gedacht.
Ich will hier gar nicht sagen das es bei diesem Problem nicht am Netzteil liegen kann, aber manche schießen sich viel zu vorschnell auf ein defektes Netzteil ein.

Gut GraKa ausgeschlossen... Bleibt das Netzteil in meiner Überlegung immer noch vorn.

Alternativ das Board selbst, nur dann wunderts mich das du für ein paar Sek ins Bios kommst und er dann erst abwürgt... ist mir so noch nicht untergekommen. Nen defektes NT allerdings schon des öfteren.

PS.: Ich würde mittlerweile auch nicht mehr mit einem "alten" Netzteil meinen Rechner betreiben wollen, dafür sind schon zu viele abgeraucht. Dabei waren querbeet Corsair, Bequiet, früher mal nen Enermax als auch einige andere Billigheimer... Somit altern die Dinger schlichtweg irgendwann... was ja auch nicht schlimm ist. Ich finde 5 Jahre sind ein guter Zeitraum, denn man weiß nie wirklich wie es im inneren aussieht, es sei denn man schraubts auf wovon ich als Laie absehe...

ΔΣΛ,
du musst schon genauer lesen, ich habe geschrieben: "irgendwann". Ich glaube nicht das du die Altersschwächen vom Netzteil aus der Ferne beurteilen, genau so wenig wie ich :). Und ja du hast trotzdem Recht, das hier oft Netzteile in den Raum geworfen werden und gesagt wird: Kauf dir das Netzteil und alles wird wieder gut ;). Obwohl meist viele andere Faktoren z.B. zu hohe Temperaturen, fehlende Treiber etc. die Ursache sind. Im diesem Fall sieht das aber nicht so aus ;)

Hi und guten Abend mal alle zusammen - also um jetzt mal allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: es kann tatsächlich am Netzteil liegen: weil: die China-Böller taugen nun mal einen Schrott... - und nach einer Laufzeit von ca. drei bis vier Jahren kannst Du Diese Schrott-Teile tatsächlich nur in die Mulde donnern... - habe Diese Woche zwei Handys (hard und software) restauriert, drei Laptops frisch gemacht (hard und software) und einen Tower zur Brust genommen: und was meint Ihr war das Problen? : 1.China-Schrott-Netzteil-Böller und 2. Schrott-Protzi-Venti - und anschliessend lief Dieses Teil wieder wie ne Eins...

Zurück