PC hängt beim Spielen

saschispatzi

Schraubenverwechsler(in)
PC hängt beim Spielen

Hallo zusammen,

mein Rechner erreicht generell eigentlich 60 FPS bei Max Settings in League of Legends.
Allerdings gibt es dann immer wieder Framedrops, die das Spielen unerträglich machen.
Es geht runter bis auf weniger als 10 FPS. Unabhängig von Teamfights etc, es kann auch mal vorkommen wenn ich nur laufe.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Spielen wie CS:GO auf, aber LoL ist eigentlich das einzige was mich interessiert.

Hier mal meine Specs:
* GA-MA-770 UD3 rev 1.0
* AMD Phenom II X6 1045T 2.70 Ghz
* 8 GB DDR2 Kingston HyperX Ram
* KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC

Das sollte eigentlich in der Lage sein das Spiel zu handlen (war es früher auch, ich kann aber nicht sagen, wann die Probleme angefangen haben).
Graka hatte ich aufgrund des Problems geupgradet, aber mit der GTX 750 TI auch keinen Unterschied erlebt.

Ich habe einmal die Systemwerte protokolliert mit HWINFO während eines Spiels
und die CSV Datei hänge ich (gezippt) an, vielleicht hilft das weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Anhänge

AW: PC hängt beim Spielen

Hallo zusammen,

mein Rechner erreicht generell eigentlich 60 FPS bei Max Settings in League of Legends.
Allerdings gibt es dann immer wieder Framedrops, die das Spielen unerträglich machen.
Es geht runter bis auf weniger als 10 FPS. Unabhängig von Teamfights etc, es kann auch mal vorkommen wenn ich nur laufe.
Das gleiche Problem tritt auch bei anderen Spielen wie CS:GO auf, aber LoL ist eigentlich das einzige was mich interessiert.

Hier mal meine Specs:
* GA-MA-770 UD3 rev 1.0
* AMD Phenom II X6 1045T 2.70 Ghz
* 8 GB DDR2 Kingston HyperX Ram
* KFA² GeForce GTX 750 Ti EX OC

Das sollte eigentlich in der Lage sein das Spiel zu handlen (war es früher auch, ich kann aber nicht sagen, wann die Probleme angefangen haben).
Graka hatte ich aufgrund des Problems geupgradet, aber mit der GTX 750 TI auch keinen Unterschied erlebt.

Ich habe einmal die Systemwerte protokolliert mit HWINFO während eines Spiels
und die CSV Datei hänge ich (gezippt) an, vielleicht hilft das weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ziemlich unübersichtlich das Ganze... Nächstes mal bitte was anschaulicheres updaten, mit son Zahlenwirrwaarr kann niemand was anfangen.

Deinstalliere mal den Grafiktreiber und installiere ihn neu. Wenn das nicht hilft das gleiche mal mit Netzwerk- und Chipsatztreiber machen. Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, wie VirenScanner, TeamViewer usw... Testweise einfach mal ausschalten.

Die CSV hilft mir leider gar nicht - nicht aufbereitet - nichts.

Wie sehen die Temperaturen aus?
Nimm dir mal HWMonitor zur Hand und zock mal eine Runde.
Anschließend postest du die Werte oder ein Bild.

Die CSV wurde mir so von HWINFO rausgeworfen, sorry, dass man damit nichts anfangen konnte.
Anscheinend war der boxed ( ja, steinigt mich ;) ) Lüfter von der CPU einfach viel zu schwach.
Ich habe nen anderen drauf gesetzt und jetzt sind diese Hänger nicht mehr da.
Ich hatte in HWINFO (sieht man auch in der CSV) maximale Temperaturen von ~65 Grad bei der CPU,
davon dachte ich eigentlich, dass es noch okay ist. War es aber anscheinend nicht.
Danke auf jeden Fall für den Tipp, freezy94.

Zurück