PC hängt ab und zu

flasha

Freizeitschrauber(in)
PC hängt ab und zu

Hallo Boardies,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC hängt oft kurz wenn ich zB. Firefox starte bzw. Seiten aufrufe. Diese Phänomen tritt auch oft auf wenn ich Steam starte. Nach ca. 1min geht alles wieder normal. Es ist wirklich schwer zu erklären man muss es sehen.

Meine Hardware ist eigentlich ausreichend oder ich meine das sie ausreichend ist. Es ist aber so das irgendwas mein System kurzzeitig ausbremst. Das wundert mich aber da ich keine Hardwarehungrigen Tasks ausführe und 4GB Ram sollten doch reichen oder nicht?

Als OS habe ich Windows 7 installiert.

Meine Hardware:
sysProfile: ID: 80327 - flasha

Über Tipps und Ratschläge würd ich mich sehr freuen! Falls etwas nicht ganz schlüssig ist sagt mir das.

MFG
flasha

AW: PC hängt ab und zu

War das schon immer so, oder ist das Porblem neu ?
Ist der Rechner komplett nicht bedienbar (Mouse-Zeiger steht, keine Reaktion auf Num-Taste) ?
Zuerst würde ich das Windows-Ereignisprotokoll nach Einträgen durchsuchen, die zeitlich mit dem Problem zusammenfallen.

Maus ist bewegbar...nur hängt mein Firefox und reagiert nicht...nach ca. 20sec bis 1min gehts wieder normal...meist auch bei Java Inhalten tritt das Problem auf...habe auch alle 64bit Treiber für meinen PC geladen.

Schalte mal zum Test kurz Avira aus. Hast Du den Windows Defender noch aktiviert ? Evtl. behindern sich dann diese beiden Programme. Lass mal den Taskmanager mitlaufen und sieh nach, ob ein Prozess hohe Last erzeugt. mit dem "Process Explorer" geht das noch etwas schicker: Process Explorer .

Zurück