• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - gut genug/überteuert?

AW: PC - gut genug/überteuert?

najaso laut soll der boxed kühler auch nichtmehr sein er reicht um die cpu zu kühlen wenn er übertakten will dann muss in jedemfall ein besserer kühler her

Das kommt drauf an welche CPU man kauft, bei manchen CPUs sind gute boxeds dabei, klar sind die alles andere als leise aber ok.
Bei manchen sind die Kühler aber auch echt ein Witz und sägen die halbe Zeit mit 5000rpm vor sich hin.. :schief:

Aaah ich brauch ein andres motherboard :(

In der Liste ist das ASUS M4A78 PRO Motherboard, mit nur einem PCI-E slot.

Ich brauch aber mindestens 2, da ich mir in zukunft eine soundkarte zulegen werde, hat wer schnell ersatz der nicht allzu viel teurer ist?

nö das hatt noch 2x1fach pci-e slots und soweit ich weiss sind die neuen soundkarten mit dem bestückt

Zuletzt bearbeitet:

sata2 ist der neue standart ide habens nur zur sicherheit noch drinnen fals einer noch solche hardware verwendet

ps. hängt bei euch in letzter zeit auch öffters mal das forum
hab gerade 2xhintereinander Fehler in der Verbindung gehabt und oft dauerts ewig bis die seite neu läd:huh:

IDE benutzt heute keiner mehr, bei neuen Platinen für den i5 wird das auch teilweise schon komplett fehlen ;)
Da benutzt natürlich eine SATA Festplatte ;)

@Soldat0815
Ja das Forum ist in letzter zeit etwas lahm unterwegs.

IDE benutzt heute keiner mehr, bei neuen Platinen für den i5 wird das auch teilweise schon komplett fehlen ;)
Da benutzt natürlich eine SATA Festplatte ;)

@Soldat0815
Ja das Forum ist in letzter zeit etwas lahm unterwegs.

sata2 ist der neue standart ide habens nur zur sicherheit noch drinnen fals einer noch solche hardware verwendet

ps. hängt bei euch in letzter zeit auch öffters mal das forum
hab gerade 2xhintereinander Fehler in der Verbindung gehabt und oft dauerts ewig bis die seite neu läd:huh:

Gut :).

Leider wird das net so klappen bei alternate.at :(

mit Versandkosten jetzt auf 691€ :(

Musste ein anderes Netzeil reinmachen, da mir der Konfigurator mir sagte, dass zuwenig strom da wäre. (aber hat eh nur 10€ ausgemacht)

hab das Cooler Master Silent Pro M500 drin

Stell die Komponenten am besten nicht mit dem Konfigurator zusammen ;)
Die Teile sind Müll und schlagen einem immer total überdimensionierte Netzteile vor.
Schmeiß alles in einen Warenkorb und wähle dann zum Schluss "Rechner Zusammenbau" aus ;)

sorry die konfiguratoren sind der letzte müll
hau die sachen einzeln in den warenkorb
und das netzteil ist nicht der hit

ob konfigurator oder nicht, hab eh alle sachen reingetan, die hier in der liste sind, also hab nix genommen was der konfigurator mir "geraten" hat :(

trotzdem 100€ mehr als bei HWV... hab grad bei HOH nachgeschaut, da kann man in österreich auch nur per Vorkasse bezahlen.

Was ist den los mit den Shops?! Bei solchen großen shops werden keine kreditkarten aktzeptiert? Soll das ein Scherz sein?

solange die so noch genug verkaufen ist es denen egal

du kannst ja mal bei hwv nachfragen evenetuell machens ne ausnahmen

solange die so noch genug verkaufen ist es denen egal

du kannst ja mal bei hwv nachfragen evenetuell machens ne ausnahmen

:ugly:

Stell ich mir grad witzig vor.

Email an denen "Dürfte ich bitte per Kreditkarte zahlen :D"

Hach irgendwie freu ich mich aufs selber zusammenbaun :D.
Jedes Päckchen einzeln aufmachen und erstmal begutachten, dann einbaun und freuen wenns funktioniert :D.

Zuletzt bearbeitet:

Muss ich da eigentlich noch irgendwas rumwerkeln im BIOS oder sowas?

Oder einfach nur die Teile einbaun, PC starten, OS rauf, fertig?

Teilweise muss man die RAM Spannung und die Latenzen manuell einstellen weil die nicht korrekt erkannt werden ;)
Ansonsten evtl. noch die Bootreihenfolge oder Lüftersteuerung des CPU Lüfters, aber sonst eigentlich nichts.

Zurück