AW: PC-Grundgerüst aufrüsten
Morgen zusammen!
Gestern war es soweit, alle Teile wurden zusammengeschraubt und wurden in ihr neues Zuhause gebettet. Ist leider alles sehr spät geworden gestern (musste warten bis mein kleiner schläft) und daher bin ich noch nicht dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Aber die folgen noch (nachdem ich vor allem das innere des Gehäuses vom Staub befreit habe

).
Naja, so um 10 Uhr war alles angeschlossen. Habe dann gleich losgelegt und noch Win7 installiert. Bis dahin war auch alles ganz normal wie immer. Nächster Schritt war dann die beim Motherboard beigelegte Treiber-CD einzulegen und alle Treiber (Chipsatz, LAN, etc..) zu installieren. Soweit so gut.
Nach dem geforderten Neustart ging im Windows auf einmal meine Maus und Tastatur nicht mehr

. Im UEFI-Bios geht allerdings beides einwandfrei.... Irgendwas auf der Treiber-CD hat da wohl was zerschossen... Naja, irgendwann wars dann 11 Uhr Abends und ich hatte dann keine Lust mehr.
Auch der Versuch die Maus+Tastatur in ein andere USB-Buchse zu stecken hat nicht funktioniert.
Ich werde heute mal probieren mit der Win7-DVD zu starten und die "Upgrade"-Installation auswählen. Hab gelesesen, dass hier einfach noch mal das Grundgerüst von Windows neu gemacht wird, vielleicht geht danach ja wieder alles. Wenn nicht, dann klopf ich es wohl noch mal ganz vorne drauf.
Außer jemand von euch hat vielleicht eine Idee wie das einfacher zu lösen ist
.gif)
.