• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Grafikkarte aufrüsten?

AW: PC Grafikkarte aufrüsten?

Ok danke :) Also da ich auch rendern will wäre ein intel xeon gut?
Kann mir da mal jemand was zusammenstellen? Muss jetzt nicht 700€ sein einfach ein guter PC mit dem man zocken kann und auch in Zukunft noch nicht so schnell aufrüsten muss :) Wenn geht will ich richtig viel raushohlen und Watch Dogs in Ultra spielen :D
Gehäuse is im Preis dabei. Tastatur und co habe ich alles :)

Ok danke :) Also da ich auch rendern will wäre ein intel xeon gut?
Kann mir da mal jemand was zusammenstellen? Muss jetzt nicht 700€ sein einfach ein guter PC mit dem man zocken kann und auch in Zukunft noch nicht so schnell aufrüsten muss :) Wenn geht will ich richtig viel raushohlen und Watch Dogs in Ultra spielen :D
Gehäuse is im Preis dabei. Tastatur und co habe ich alles :)

Jo kein Ding....Mein System aber anstatt i5 und GTX970 einen Xeon 1231v3 und GTX980 und rund 1300€ in die Hand nehmen :D.

Also doch lieber nen i5?
Ich bin ratlos :O
Bekomm ich den kein günstigeres System?

Nicht nach deinen Vorgaben....800€, Xeon, Watch Dogs in Ultra @ Full HD :ugly:.

Natürlich gehts wesendlich günstiger sodas du mit den 800€ auskommen kannst. i5 Hasswell, GTX960 wenn´s sparsam sein soll bzw. R9-280 wenn´s mindestens 3GB V-RAM sein sollen. Anstatt (m)einer SSD dann eben deine Terrabyte HDD verwenden und schwupp bist du bei unter 800€. Selbstredend muss man bei einem 800€ PC auch (kleine) Abstriche in Kauf nehmen das sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Heißt das das wenn ich einen xeon will der mir eigentlich nicht viel bringt und viel teurer ist als ein i5?

Intel Core i5 4590
AsRock B85m-ITX
2x4GB Crucial Balistix Sport DDR3-1600
256GB Crucial MX100 SSD
BitFenix Prodigy ITX

Und weiter? Kann mir da pls jetzt wer weiterhelfen kenn mich nicht sonderlich aus...

Hab das grade aus einem anderen Thema:

1 x 256GB Crucial MX100 SSD
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master K280 (RC-K280-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Wieso nicht viel bringt ? Du sagtest ja rendern, und das bedeutet, daß Du eher Multithreading brauchst, also Xeon oder i7.

Sry kenn mich nich so aus. Aber der Xeon is doch viel teurer? Und wenns mit dem i5 genausogeht und der billiger ist und ich dafür in andere Komponenten investieren kann dann nehme ich den i5. Oder denke ich falsch?

Und der i5 reicht völlig aus?
Ist der billiger?
Und wie lange werde ich den i5 noch haben bevor ich einen neuen kaufen muss?

Wenn es günstig bleiben soll dann den 4460, im mittel den 4590 und Performance 4690. Das liegt am Ende eher bei Dir was für Preferenzen gesetzt werden.
Ich persönlich würde heute eher zum mittel tendieren.

Kannst du mir sagen warum heute zum mittleren? Ich will schon länger was davon haben aber nicht die 700€ überschreiten..

Der Unterschied zwischen 4460, 4590, 4690 ist minimal. Der 4590 macht P/L noch halbwegs Sinn und die meisten haben halt nicht gerne das kleinste Modell.

Zurück