Pc gibt keinen Ton mehr aus

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, mein PC gibt keinen Ton mehr aus, obwohl ich die richtigen Lautsprecher im Soundmenü ausgewählt habe und wenn ich etwas abspiele, wird auch angezeigt, dass etwas kommt(also diese grünen Balken). Die Lautpsprecher gehen auch, da es bereits getestet wurde... Woran kann es noch liegen?

So, nach über 2h rumprobieren kann ich sagen, dass es daran lag, dass sich der AMD Catalyst HDMI Treiber 15.7.1 (den man bei der Expressinstallation standartmäßig mitinstalliert) nicht mit dem Creative SoundCore 3D vom AsRock fatality z87 professional Mainboard verträgt... Wollte nur nochmal die Lösung posten..... War schwer das herauszufinden ^^

@joyraider, danke dir trotzdem für deine Hilfe :)

So, nach über 2h rumprobieren kann ich sagen, dass es daran lag, dass sich der AMD Catalyst HDMI Treiber 15.7.1 (den man bei der Expressinstallation standartmäßig mitinstalliert) nicht mit dem Creative SoundCore 3D vom AsRock fatality z87 professional Mainboard verträgt... Wollte nur nochmal die Lösung posten..... War schwer das herauszufinden ^^

@joyraider, danke dir trotzdem für deine Hilfe :)
verträgt er sich denn wirklich nicht, oder kann es sein, dass der Treiber einfach nur den HDMI-Anschluss als Soundquelle aktiviert, so dass der Onboardsound "aus" ist? Denn die Grafikkarte hat ja auch einen eigenen Audiochip für den HDMI-Anschluss. In letzterem Falle musst du den lediglich in der Systemsteuerung wieder als Standard aktivieren.

Das grüne Häkchen, also der Standard, war die ganze Zeit beim Lautsprecher gesetzt und nicht bei HDMI. Das ist ja das komische. Auch wenn ich selbst im Mainboard den Onboard Sound von Auto auf enabled gestellt hatte, brachte das nichts.

Zurück