PC gibt kein Video Signal aus?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich habe das Problem das ich kein Bild an meinem Bildschirm bekomme. Der PC lässt sich anschalten, CPU, GPU und Netzteil Lüfter laufen, aber es kommt kein Bild und auch kein Biep, wie sonst beim Booten^^. Um die Fehlerquelle bestimmen zu können, hab ich alles ausgebaut und Festplatte und Laufwerk vorerst raus genommen und abgeschlossen (sind also nicht mehr am Netzteil und Sata!).
Wenn ich den Arbeitsspeicher entferne kommt ein Biep Ton: 1 Lang 2 Kurz, das deutet auf ne defekte Grafikkarte hin-> habe ich bei nem Freund getestea und hat funktioniert. Nun weiß ich nicht weiter, ich habe alle drei Ram Riegel schon einzelnd ausprobiert und bei keinem kommt ein Bild. Woran kann es liegen? und warum kommt nur der Grafikkarten Biepton, wenn kein Ram Riegel drinne ist?
Hoffe ihr könnt mir da gut und schnell weiterhelfen!
Mein System:
CPU: Intel Core 3570K
GPU: Asus GTX 570
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.1
Ram: Corsair 3*4GB

mfg. corpse

P.S.:
Im Anhang ein paar Fotos meines PC`s (im Betrieb).

Anhänge

• DSC_0057[1].JPG
    DSC_0057[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 164
  • DSC_0055[1].jpg
    DSC_0055[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 160
  • DSC_0054[1].jpg
    DSC_0054[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 124
  • DSC_0056[1].JPG
    DSC_0056[1].JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 143
Monitor nicht angeklemmt? :D Ne Spaß, ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir lag es daran, dass ich beim ersten Boot meinen Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen hatte und nicht über DVI/VGA.

hab schon mehrmals gebootet und auch mit DVI versucht :(, interne Grafikeinheit hat mein Mainboard nicht..

Mach mal einen kleinen Putz in deinem Gehäuse ;)

BIOS Batterie mal wechseln , CMOS Reset machen .

Ohne GraKa und HDD und alles mal starten , also ein Ramriegel & iGPU benutzen und nur Tastatur&Maus anschliesen.

P.S : andere Graka benutzen!

Putz kommt dann.. ;)
CMOS Reset ist doch einfach die Batterie raus und wieder rein oder? Oder war das das wo man des kleine Ding kurz auf zwei andere Pins setzen sollte?

Wie gesagt-> habe an meinem Mainboard dummerweise keine IGP (also keinen Ausgang dafür)..
-> habs grad gemacht kommt kein Ton.

@imd
hatte ich auch schon probiert, evt. klappts jetzt ja..
->kein ton, auch kein Bild :(

Edit:
Was mir grad auffällt der PC startet kurz 5sek. dann schaltet er sich wieder aus und dann startet er und bleibt "an".

Zuletzt bearbeitet:
CMOS -> Batterie für 5 Min raus oder den Jumper umlegen :)

Sicherste Variante : Batterie raus und Jumper kurz umlegen ;)

Probiere mal nur einen Ramriegel :)

Edit:
Was mir grad auffällt der PC startet kurz 5sek. dann schaltet er sich wieder aus und dann startet er und bleibt "an".

Powerbutton auch richtig angeschlossen? Hatte so ein ähnliches Problem damals mit meinem Homeserver... bis ich das rausgefunden hatte, bin ich auch schier verzweifelt.

Spotlight
-> 5min warten^^, benutze die ganze zeit nur ein Ram Riegel
-> unverändert, kein Biep Ton kein Bild

imd
->anhang

Anhänge

• DSC_0063[1].JPG
    DSC_0063[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 171
  • DSC_0065[1].JPG
    DSC_0065[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 152
Auf dem zweiten Bild kann man leider nicht die Farben der Kabel erkennen... Sieht aber soweit schonmal ganz richtig aus :D

Sicher dass Reset-SW, Power-SW und HDD-LED richtig angeschlossen sind? Bei mir zeigen die Beschriftungen alle in die selbe Richtung

soweit ich weiß macht das keinen Unterschied^^, habs getestet und der effekt ist der selbe :(

Edit: ist das Forum nur bei mir derzeit so langsam?

Zuletzt bearbeitet:
doch, aber vom warehouse (98€^^) und da ich bei prime bin kommt das ganze auch viel schneller :).
hoffe das dann auch alles wieder funktioniert!

Zurück