PC gibt kein Bild und startet kurz neu

Furiad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe gestern alle Teile bekommen und habe mich dran gemacht alles zusammen zu bauen.
Das erste Problem:
Ich drücke auf den Startknopf, der Pc laeuft kurz (Lüfter starten, kleiner piep), nach 1 sekunde geht er wieder aus und nach ca. 3-4 sek faehrt er wieder hoch und läuft normal.

2. Problem:
Kriege kein Bild. Der Bildschirm bleibt einfach im Standby.
Woran kann das liegen?

Das System:
Mb: AsRock Z170 Extreme4+
CPU: i5 6600k
GraKa: Palit SuperJetstream GTX 980
Netzteil: Bequiet Straight Power 10 500W

ok

Der doppelstart könnte daher kommen das das Board zuerst versucht mit 2400 zu starten das aber nicht schafft ohne das XMP Profil.
Daher startet er erneut und nimmt dann 2133

Da ich aber dein Board nicht hier habe ist das nur eine annahme von mir

In welchen Slots sitzen denn die rams ?

Ok

Dann steck sie mal um in A2+B2 wie im Handbuch angegeben bei 2 Riegel

ram asrock.jpg

Hey,
hab sie jetz in A2 und B2.
Das erste Problem ist noch da.

Beim zweiten Problem ist es so, das der Bildschirm ca. 10 Sekunden lang nicht reagiert und dann komm das ASRock Logo und er fordert mich auf ein Boot device auszuwaehlen... *-*

Juhu das erste Problem ist auch behoben!
Vielen Dank !
Warum dauert es denn bis er das AsRock Logo anzeigt?
Muss das nicht eigentlich sofort erscheinen?

^^Upps ..frage nicht richtig gelesen

Installiere erst mal das OS und pack alle treiber drauf und dann schauen wir mal ob es dann immer noch so ist ;)

Ich meinte das es lange dauert bis das AsRock Logo überhaupt erscheint. Ist das normal?^^
Bei meinem alten Gigabyte kommt das Logo sofort nach dem ich auf den Startknopf drücke.

Hey, habe noch eine kleine Frage.
Bisher läuft alles einwandfrei, jedoch wird meine Festplatte in Windows nicht angezeigt.
Im Bios habe ich sie gefunden. Und bei der Windows Installation konnte ich mich auch zwischen der Festplatte und der SSD entscheiden. Habe die SSD genommen und nun wird die Festplatte nicht angezeigt.

hmm ....ich habe jetzt nicht dein Board so das ich schier überfragt bin woran es liegt aber wie lange dauert es denn insgesamt vom einschalten bis du in Win bist ?

Zurück