• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

BurningDisneyland

Kabelverknoter(in)
PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schonmal vorab:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 bis 1200 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Neues Betriebssystem sollte inklusive sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenstellung über Eure Empfehlungen bei geizhals, Zusammenbau dann über Hardwareversand.de

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Es gibt eine Nvidia Geforce GTX 650 TI Boost Grafikkarte und eine EMU-Soundkarte. Letztere kommt auf jeden Fall wieder zum Einsatz.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1440 & 60 Herz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Internet, Filme, Office, das übliche eben. Aber wichtig ist vorallem, dass der Rechner bei der Arbeit mit dem Audioprogramm Cubase nicht ins Schwitzen kommt, wenn mehrspurige Effekte in Realtime bearbeitet bzw. abgespielt werden. Teilweise sollen hier Plugins mit mehreren gigabytegroßen Datenbanken zum Einsatz kommen. Mein jetziger Rechner mit 3,5 Gigabyte Ram und AMD Athlon II X3 450 3,2Ghz Prozessor ist völlig überfordert.
Zur Entspannung wäre es nett, wenn das noch nicht erschienene GTA 5 mit hohen Details spielbar wäre, schliesslich will ich die künftigen Mods ausprobieren :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine SSD reicht.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kommt drauf an ob es nötig ist, hehe.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise sollte der PC sein
 
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

Ist die Soundkarte PCI oder PCIe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

Tja, da kein Mensch weis ob und wann GTA5 rauskommt, würde ich die 650ti boost erstmal weiterverwenden und die Grafikkarte später nachkaufen.
Welchen RAM hast du denn bisher verbaut? Vielleicht kann man den ja teilweise weiterverwenden.
 
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

@IluBabe
Es handelt sich um eine "E-MU 0404 PCIe"-Soundkarte.

@Shaav
Mach mir keine Angst, im November soll es rauskommen :D Aber Du hast Recht, erstmal genügt die jetzige Grafikkarte.
Ich habe 4GB-DDR3 XMS3 Arbeitsspeicher von Corsair verbaut. Könnte von einem Kumpel nochmal soviel Arbeitsspeicher vom selben Typ auftreiben. Ursprünglich hatte ich auch ein neues System mit 16 Gigabyte Arbeittspeicher im Kopf. Weiß nur nicht inwieweit das sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

Die GTX 650TI würde ich erstmal weiterverwenden, allerdings ist die Frage wie lang das Teil ist. Kannst du mal Hersteller und Modell posten?

Produktvergleich Cooltek C2 schwarz (JB C2 K), AeroCool DS Gold Edition (EN52384), Cooltek Coolcube Maxi schwarz (600046300), BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP), BitFenix Phenom M schwarz (BFC-PHM-300-KKXKK-RP), Cooltek U3 schwarz mit Sic
Die Gehäuse gibts teilweise auch noch in verschiedenen Farben. Das sind so recht passable Gehäuse je nachdem wo die Graka reinpasst könnte man dann ein entsprechendes µATX Board und Kühler wählen + CPU (frage sit halt ob du übertakten willst oder nicht). Und dann halt noch der Rest dazu. Also sag uns mal was dich als Gehäuse anspricht.

Zudem kannst du dir den Zusammenbau sparen. Sprich entweder selber machen, oder mal schauen ob ein PCGH Forenuser in der Nähe ist. PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann.

Guides: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips (siehe unten). Einfach mal die Episoden durchschauen. Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

@IluBabe

Die Nvidia Geforce Gigabyte GTX 650 Ti Boost ist ein ziemlicher Brummer, hat gerade so in mein aktuelles Mainboard gepasst. Standard Tower / Mainboards scheinen schon damit klarzukommen. Das AeroCool DS Gold Edition (EN52384) scheint am zukunftsträchtigsten, zumindest was den Platz angeht.

Einerseits weiß ich nicht ob mein Mainboard einen Intel Xeon E5-2637 v2 Prozessor verarbeiten kann. Andererseits habe ich zwei linke Hände :D Bei einer neuen CPU ist schliesslich auch die Kühlung zu bedenken und einzubauen, oder? Ich kann nicht einschätzen ob eine Übertaktung bei mir überhaupt Sinn macht. Je mehr ich zusammenbaue, desto mehr steht die Funktionstüchtigkeit des Rechners in Frage :D

Am ehesten macht mal wohl ein PCGH Bastler Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC gesucht, der GTA5 & Cubase für weniger als ~1200,00 € liebt

Einerseits weiß ich nicht ob mein Mainboard einen Intel Xeon E5-2637 v2 Prozessor verarbeiten kann.
Ein 2011er System denk ich mal nicht das du das brauchst. Ich hätte jetzt wohl erstmal ein Sockel 1150er vorgeschlagen.

Die Nvidia Geforce Gigabyte GTX 650 Ti Boost ist ein ziemlicher Brummer, hat gerade so in mein aktuelles Mainboard gepasst.
Das hilft weiter. Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N65TBOC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU -> 256.3x131x42mm

Andererseits habe ich zwei linke Hände
Hast du mal bei den http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html geschaut ob da einer in deiner Nähe wohnt? Und wenn ja einfach mal bei Privater Nachricht anschreiben.

Das AeroCool DS Gold Edition
gibts auch verschiedenen Farben. AeroCool DS | Geizhals EU - Sry krieg die anderen AeroCools jetzt nicht raus. Da sollte die Graka reinpassen. Evtl muss der Floppydisk Käfig raus.



Ich würde jetzt mal meinen so könnte man es machen:
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x AeroCool DS Gold Edition (EN52384)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)
Summe aller Bestpreise: 749,68 Euro

+
Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay


Wenn du den PC dennoch Zusammengebaut bestellen willst, gibt es den Zusammenbau bei Hardwareversand für 30€ - allerdings kostet dort das Betriebssystem wohl wesentlich mehr, zudem kommt dass die den Kühler nicht verbauen werden, weil nur bis 400g verbaut/verschickt wird. Also würdest du diesen wohl eh nachrüsten müssen. Kleinere Kühler gängen auch, sind aber dann halt auch lauter und würden kaum einen Vorteil bieten zu einem Intel Boxed Kühler. Sprich es sollte wenn schon ein Zusatzkühler dann etwa dieser 120mm Kühler sein, weil der leise und kühl ist. - Falls du keinen PCGH Bastler in deiner Umgebung findest und du wirklich bei Hardwareversand bestellst, dann gleich noch der Tip, dass du den Waren korb über den Händlerlink von HWV auf Geizhals nutzen solltest, um den besseren Preis zu bekommen, da die zwei Preislisten führen. Zum Schluss halt noch "Zusammenbau" über die Suchleiste suchen und dann in den Warenkorb legen.

Falls der DDR Ram aus deinem alten PC DDR3 ist, könntest du den noch zusätzlich mit auf das Board packen. Ich hab jetzt mal frisch 8GB hineingelegt. So hättest du dann 12GB. Ich denke mal eine Brmse dürfte auch dein recht geringer Speicherplatz im RAM sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück