• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Gesäubert, Schwarzes Bild

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
PC Gesäubert, Schwarzes Bild

Hi, und zwar hab ich von einer Bekannten den PC Gereinigt. Er war EXTREME Staubig. Dieser ging vorher einwandfrei an. Nachdem ich das Gehäuse und Netzteil gewechselt habe, bekomm ich nur ein Schwarzes Bild. Lüfter drehen und die Grafikkarte heult voll auf. Mach ich den Ramspeicher raus (DDR2-667) dann dreht sich auch alles und die Grafikkarte heult auf. Meint ihr das Board oder Speicher ist Defekt?

Hardware ist Uralt. AMD64 8800 GTS usw..
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Hi, und zwar hab ich von einer Bekannten den PC Gereinigt. Er war EXTREME Staubig. Dieser ging vorher einwandfrei an. Nachdem ich das Gehäuse und Netzteil gewechselt habe, bekomm ich nur ein Schwarzes Bild. Lüfter drehen und die Grafikkarte heult voll auf. Mach ich den Ramspeicher raus (DDR2-667) dann dreht sich auch alles und die Grafikkarte heult auf. Meint ihr das Board oder Speicher ist Defekt?

Hardware ist Uralt. AMD64 8800 GTS usw..

Mit was hast du den pc gereinigt?
 
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Im garten mit dem hochdruckreiniger..

P.s. Normal den staub weggemacht mit nem staubwedel
 

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Graka dreht voll auf? Hatte das auch mal, vllt mal die Graka tauschen bzw in einem anderen PC testen, meine war damals hinüber, nur das Bild blieb nicht komplett schwarz, erst als der Treiber geladen war, hat sich das bemerkbar gemacht.
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
AW: PC Gesäubert, Schwarzes Bild

Die meisten Grafikkarten laden die Lüftersteuerung erst mit dem Treiber im BS. Das ist normal, dass die vorher voll aufdrehen.

Bei meinem alten PC war das NT (teil)defekt. Das äußerte sich so:
Powerknopf gedrückt -> Lüfter, Festplatten laufen an. Bild bleibt schwarz. Kein BIOS-Piep. (also auch kein Fehlercode)

NT gewechselt -> normaler Start

Mit defektem RAM müsstest du immerhin in eine Bootschleife (mit Abstürzen) gelangen.
 
TE
T

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PC Gesäubert, Schwarzes Bild

Danke, das komische ist, ich hab das Netzteil mit 100% Funktion ausgebaut und jetzt in diesem Rechner verbaut.

Staubwedel? Diese Dinger, die sich statisch aufladen und deine Hardware blitzdingsen? :schief:

Ja war ein Joke, ich fand die Frage eigentlich Sinnfrei. Ich hab den Staub weggepustet und mit einem Schmink Pinsel die Feinheiten saubergemacht. :-)
 
Oben Unten