Pc geht während des spielen einfach aus

AW: Pc geht während des spielen einfach aus

Normales system liegt bei 250-300w Alltagslast

Gut mit der Vega wirst evtl. Mal an die 400-450 kommen ohne Optimierung

850w nimmt man meist als Einstieg für zwei Grafikkarten ^^
 
AW: Pc geht während des spielen einfach aus

Dieses mal habe ich das BeQuiet! PowerZone 850W 80+Bronze BN212 bestellt da ich mit BeQuiet! bis jetzt eigentlich immer gut gefahren bin.
Habe mich dann aber für 850 W entschieden da dies auch vom Hersteller empfohlen wird. Vielleicht lag es ja doch an zu wenig Power und wenn nicht habe ich einen noch größeren Puffer.

Die Empfehlung vom Hersteller kannste in den Wind schießen, ein Puffer ist absolut unnötig.
Zu große Netzteile sind lauter und im Idle ineffizienter.

Bei meinem Setupist ja aber ein Rail erstmal ausreichend. Für die 850 W habe ich mich letzten Endes entschieden da schon Graka und Prozessor laut Hersteller bei starker sehr Belastung bis an 560 Watt kommen..

Sorry falls ich mich da Irre oder no Sense erzähle bin noch frisch bei den eigenen Systemen :D

Bei einer Rail geht es nicht darum, ob sie reicht oder nicht.
Es handelt sich dabei um einen eigenen Stromkreis im Netzteil mit eignen Schutzschaltungen (vergleichbar mit der Sicherung im Haus für einen Raum). Auf diese Rail(s) werden die Komponenten aufgeteilt, z.B. gibt es beim Pure Power 11 2 12V Rails, von denen eine die CPU und das Mainboard und die andere die GPU versorgt. Beim Straight Power 11 sind es 4, 2 für PCIe, 1 für CPU und 1 für Mainboard.
Das Problem bei großen Singlerail NTs ist, dass die Schutzschaltungen erst später abschalten, d.h. die Gefahr eines Kabelbrands steigt etc. Da kann es auch schon mal sein, dass dir ne Komponente abraucht, weil das NT noch nicht abgeschaltet hat.
 
AW: Pc geht während des spielen einfach aus

Die Empfehlung vom Hersteller kannste in den Wind schießen, ein Puffer ist absolut unnötig.
Zu große Netzteile sind lauter und im Idle ineffizienter.



Bei einer Rail geht es nicht darum, ob sie reicht oder nicht.
Es handelt sich dabei um einen eigenen Stromkreis im Netzteil mit eignen Schutzschaltungen (vergleichbar mit der Sicherung im Haus für einen Raum). Auf diese Rail(s) werden die Komponenten aufgeteilt, z.B. gibt es beim Pure Power 11 2 12V Rails, von denen eine die CPU und das Mainboard und die andere die GPU versorgt. Beim Straight Power 11 sind es 4, 2 für PCIe, 1 für CPU und 1 für Mainboard.
Das Problem bei großen Singlerail NTs ist, dass die Schutzschaltungen erst später abschalten, d.h. die Gefahr eines Kabelbrands steigt etc. Da kann es auch schon mal sein, dass dir ne Komponente abraucht, weil das NT noch nicht abgeschaltet hat.

Was für ein NT würdet ihr mir dann empfehlen?
Straight oder Pure Power ?
 
AW: Pc geht während des spielen einfach aus

Neues NT eingebaut und bislang keine Abstürze Danke euch! :*
 
Zurück